Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: geruchsbelästigung

von antonella
geschrieben am 11.Mai '08 um 17:10
als Antwort auf Re: geruchsbelästigung von Beate
> Hallo Antonella,
>
> ich muss deinem TA mal ganz massiv widersprechen. Ich habe zwei Landseer und keiner stinkt!
> Unser Carlos hat gerochen, als er mal eine ganze Weile krank war. Seit dies ausgestanden ist, riecht er selbst mit nassem Fell nicht unangenehm.
>
> Wenn du sicher bist, dass deine Maus nicht krank ist, dann liegt es wohl doch an irgendetwas im Futter. Nicht jeder Hund verträgt das Barfen oder auch nur Frischfleisch, das lässt sich aber feststellen. Meine zwei werden von klein auf gebarft und ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eher die Hunde mit der Trockenfutterernährung zum unangenehmen Riechen neigen, als die gebarften Hunde.
>
> Könnte es vielleicht auch sein - fällt mir gerade noch ein - dass deine Kleine läufig wird und gerade war und dass da ein Zusammenhang bestehen könnte?
>
> LG Beate

hallo beate
mein mäuschen ist schon kastriert, fällt als auch aus
wie kann man feststellen, ob sie fleisch nicht verträgt. verdauung ist normal. nicht einmal ab und zu der hauch eines durchfalls oder erbrechen. habe auch immer gedacht, dass hunde mit fertigfutter eher probleme haben.
wobei ich sagen muss, sie hat ja scheinbar kein problem, nur die nasen der menschen leiden.
aber was ist dran, dass ich an vielen wasserliebenden, langhaarigen hunden diesen, oder einen anderen geruch feststellen musste, auch wenn sie trocken waren. weiss es jetzt nicht so genau
auf jeden fall auch dir vielen dank für deine gedanken
ciao a+m
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: geruchsbelästigung' von antonella liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite