Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

welpe frisst nacktschnecken, aktivität

von antonella
geschrieben am 15.Aug '07 um 12:54
hallo!
habe seit kurzem ein 12 wochen altes lands.mädchen, welches außerordentlich gerne nacktschnecken frisst. meine fragen sind nun: ist das schädlich auf dauer? tipps zum abgewöhnen?
weiters hätte ich gerne erfahrungsberichte bezüglich bewegung und auslastung landseerwelpen-gerecht. habe grosse angst den gelenken meines babys zu viel zuzumuten, andererseits hat sie wie jeder hund einen natürlichen bewegungsdrang und langweilt sich auch manchmal.
noch eins: hoffentlich kann mich jemand beruhigen was das früh aufstehen betrifft, wir haben nämlich ab 5-6 uhr früh tagwache
liebe grüsse von a+m
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'welpe frisst nacktschnecken, aktivität' von antonella liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: welpe frisst nacktschnecken, aktivität

von Vera Jürgens
geschrieben am 15.Aug '07 um 13:50

>Hallo a oder m?!
Ich denke Nacktschnecken sind nicht schädlich!
Abgewöhnen kann man das gut. Einfach gut aufpassen und pfui oder aus....
Das frühe Aufstehen wird sich legen. Aber das ist doch alles normal!
Ein Säugling schläft auch nicht sofort durch.
Mit zwölf Wochen brauchst du dein Baby nicht viel bewegen. Im garten etwas spielen, mal einen gaaaanz kurzen Gang um die Ecke, Welpenschule(ganz wichtig!!!!), mal menn möglich zu einem Bach,etc. fahren.....
Bedenke, dass ein Hund mehr als 3/4 des Tages schläft. Mit viel Beschäftigungstherapie machst du ihn höchstens hyperaktiv.
Jedenfalls wünsch ich dir ganz viel Freude mit dem Baby.
Liebe Grüße Vera

http://www.vom-hoennetal.de


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite