Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Was für ein Zeckenmittel benutzt ihr für eure Tiere?

von Angie
geschrieben am 24.Apr '07 um 08:43
als Antwort auf Was für ein Zeckenmittel benutzt ihr für eure Tiere? von Iris mit Jenna
Hallo Iris,

bei meinen Hunden und Katzen habe ich jahrelang die Mittel aus der TA-Praxis verwendet. Mit mäßigen Erfolg - aber man kennt ja nichts anderes.

Nun haben wir für uns zwei sehr gut wirkende Mittel gefunden - die Erstens nicht giftig isind und Zweitens gut wirken ( nichts ist perfekt ). Allerdings muss ich dazu sagen, dass man Beide erneuern muss, wenn der Hund im Wasser war !

Die Mittel das ich benutze heißen: Melaflon und BioInsektal.

Melaflon gibt man einfach in den Nacken - wie bei den anderen Mitteln auch. Ich gebs auch noch auf die Kruppe von meinem Hund.
* Biologischer Schutz gegen Lästlinge: einfache Handhabung
* mit natürlichen Substanzen
* ohne Insektizide
* dermatologisch getestet
* ohne Konservierungsstoffe


Inhaltsstoffe:
Cetyl-Ethylhexanoate, Isopropanol, Macadamia ternifolia, Melia Azardirachte, Citrus limon, Juniperus virginiania, Lavendula augustifolia (DAB)

Gibt es auch als Spray !!!!

Das BioInsektal riecht nicht - und sprüht man einfach auf das Fell. Hilft auch gegen viele andere Ungeziefer.
Gegen Flöhe, Läuse, Milben, Zecken, Stechmücken, Fliegen, Motten, Ameisen... Bio-Insektal ist ein natürliches, für Warmblütler ungiftiges Fraß- und Kontaktpräparat, geruchlos und ohne hochclorierte Kohlenwasserstoffe wie DDT und Lindan oder ähnliche. Wirkstoffe sind Pyrethrine aus dem Insektenpulverkraut der dalmatinischen Insektenblume, Chrysanthemum cinerarifolium. Wild wächst dieses Kraut an den Steilküsten der Adria. Verwendet werden nur die Blütenköpfe.



BIO-Insektal wirkt gegen sämtliche Insekten wie: Stechmücken, Schnaken, Motten, Flöhe, Küchenschaben (Kakerlaken), Kellerasseln, Käfer, Korkmotten, Läuse, Ameisen, Milben, Fliegen, Gelsen, Silberfische, Spinnen, Wespen, Mücken, Mostfliegen und Zecken. Deshalb ist BIO-Insektal auch bei Hunden und Katzen als Schutz vor Flöhen, Läusen und Zecken anwendbar.



BIO-Insektal hat eine Langzeitwirkung von circa 3 Wochen, fettet nicht und hinterläßt keine Flecken an Tapeten oder Textilien. Gebrauchsfertige Sprühlösung, biologisch völlig abbaubar - ohne Treibgas!

Hier mal die Links zu den beiden Mitteln. Hoffe, er funktioniert !
http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dssid=1050&dsmid=1150 = Melaflon

http://www.sanicur.de/Bio-Insektal.1150.0.html = BioInsektal

Ich habe beide Mittel über meine Tierheilpraktikerin bekommen - sicher gibt es im Internet noch andere Seiten , wo man diese MIttel bestellen kann - einfach etwas surfen ! Bei uns helfen die Mittel sowohl bei meinen Katzen als auch bei meinem Hund !

Landseer Balou

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Was für ein Zeckenmittel benutzt ihr für eure Tiere?' von Angie liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite