Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Was für ein Zeckenmittel benutzt ihr für eure Tiere?

von Vera Jürgens
geschrieben am 23.Apr '07 um 11:56
als Antwort auf Re: Was für ein Zeckenmittel benutzt ihr für eure Tiere? von Armani
> Hallo Iris,
>Wir haben bislang Exspot oderFrontline benutzt.Johanniskrautöl soll auch gut wirken.
Dan wir z.Zt. Welpen haben, möchte ich keine Chemie einsetzen . Man hat mir dazu geraten eine Knoblauchknolle zu kochen und diesen Sud gebe ich über das Futter.Sowohl bei den Welpen als auch bei den erwachsenen Tieren. Scheint bei unseren Hunden gut zu wirken.
Liebe Grüße
Vera Jürgens

http://www.vom-hoennetal.de

... diesen Beitrag beantworten

Zu 'Re: Was für ein Zeckenmittel benutzt ihr für eure Tiere?' von Vera Jürgens liegen bislang die folgenden Antworten vor:

von Iris mit Jenna
geschrieben am 23.Apr '07 um 23:19

Hallo Vera,

ich dachte Knoblauch sowie Zwiebeln seine schädliche bzw. tödlich für Hunde? Wie lange hält der Sud denn bei deinen Hunden an und wie viel Sud schüttest du darüber und wie viel Mal täglich?

Liebe Grüße
Iris

von Klaschka
geschrieben am 26.Jun '07 um 17:22

Wir haben auch jahrelang für unseren Landseer und die Neufunländer giftige Zeckenbänder genommen. Vor 2 Jahren haben wir einen neuen Tierarzt kennengelernt und wir geben jetzt ein homöop. Mittel. Zweimal die Woche 7 Tropfen und die Hunde haben fast keine Zecken mehr. Unser TA mischte jetzt noch Cistus incanus rein, denn in der neuen Neufundländerzeitung unser Bär steht ein sehr int. Bericht über dieses Zeckenmittel. Wenn es jemand interessiert, dem Faxe ich es gerne oder näheres bei meinem TA. www.manneck-tierarzt.de

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite