Re: Landseerurlaub in der Toskana
von Cornelia Hippold
geschrieben am 16.Apr '07 um 16:24
als Antwort auf Re: Landseerurlaub in der Toskana von WebMaster "Landseer-im-Web.de"
geschrieben am 16.Apr '07 um 16:24
als Antwort auf Re: Landseerurlaub in der Toskana von WebMaster "Landseer-im-Web.de"
nein - bitte keine Sorge. Wir kennen Frau Rose Frommknecht, die von Weitnau im Allgäu aus die Ferienhäuser vermittelt nicht einmal persönlich, sondern nur vom Telefon und über e-mail. Wir endeckten die Agentur zufällig im Internet und waren sofort begeistert, nachdem wir im Jahr zuvor den doppelten Preis für nur eine Woche in einer „hundefreundlichen“ Agentur bezahlt hatten.
Agenzia Ciliegio ist keine ausgewiesen spezialisierte Agentur, in den Beschreibungen der Ferienhäuser steht "Hunde auf Anfrage".
Die meisten Besitzer der Ferienhäuser haben selbst Hunde und sind durchwegs aufgeschlossen und sehr freundlich.
Man teilt Frau Frau Frommnecht ganz einfach die Größe und Anzahl der Vierpföter mit und dann schlägt sie etwas Entsprechendes vor.
Nur bei ein oder zwei Objekten sind keine Hunde erwünscht, weil die Eigentümer im gleichen Haus wohnen und selbst Hunde haben. Ansonsten sind es reine Vermietobjekte.
Wir sind ganz einfach dermaßen begeistert von den Hundeferien in der Toskana, dass wir den Tipp weiter geben wollten. Wir haben lange gesucht und was das Gute an diesen Ferienhäusern ist: sie sind wirklich gut ausgestattet und im Vergleich zu anderen Agenturen sehr preiswert.
Auch in den Restaurants und Cafés sind wir nur freundlichen Menschen begegnet. Wir würden uns freuen, wenn mehr Landseerbesitzer, deren Hunde das warme Klima vertragen, auch mal in den Süden fahren. Die Toskana ist ganz einfach einmalig schön! Die Italiener haben grosse Achtung vor unseren Hunden und schätzen sie, weil sie so edel und schön sind. Es ist wirklich überwältigend, mit wie viel Sympathie unser Landseer überall willkommen ist.
Falls Interesse besteht, würden wir auch gerne eine 3-Sterne-Appartment-Pension in Mölten/Südtirol empfehlen, wo wir im Mai und im Oktober zum Wandern gehen. Ebenfalls sehr preiswert, trotz exklusiver Einrichtung, und landschaftlich ein Hundeparadies - leider ganz wenig Schwimmgelegenheiten, dafür jedoch klare Gebirgsbäche.
Unser Anliegen ist es, Landseern und natürlich auch allen andern Hunden und ihren Herrchen ein paar alternative Urlaubsziele zu Nord-und Ostsee, Dänemark usw. vorzustellen. Wir hatten viele Jahre lange Berner Sennnenhunde, die allesamt das warme Klima am Mittelmeer nicht vertragen haben. Seit unser Landseer Enzo bei uns eingezogen ist geniessen wir den Süden;-))
Weitere Infos jederzeit gerne!
Viele Grüße aus Haldenwang im Allgäu,
Cornelia und Enzo