Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Landseerurlaub in der Toskana

von Annette Goebel
geschrieben am 16.Apr '07 um 12:03
als Antwort auf Landseerurlaub in der Toskana von Cornelia Hippold
Hallo Cornelia
das liest sich aber gut! Vielleicht kommen wir dann doch noch mal über Dänemark / Holland hinaus...
Frage noch: Juni / Juli - das klingt aber auch nach "viel warm", oder? Wenn ich darüber nachdenke, wie unser Landseer schon in unseren Sommern leidet, frag ich mich natürlich, ob dann die Toskana nicht eher zu warm ist?
Und: kannst du den link deines Häuser-Vermieters nicht posten? es gibt doch bestimmt noch mehr Leute, die da mal stöbern wollen.
Viele Grüße
Annette mit schwitzendem Paul (bei 30 Grad im April..)
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Landseerurlaub in der Toskana' von Annette Goebel liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Landseerurlaub in der Toskana

von Cornelia Hippold
geschrieben am 16.Apr '07 um 12:46

Hallo Annette,
vielen Dank für Dein Interesse an einem Landseerurlaub in der schönen Toskana. Es stimmt, dass es Ende Juni/Anfang Juli schon richtig heiss ist. Allerdings gibt es am thyrrenischen Meer so gut wie immer Wind, sodaß man die Hitze nicht so merkt. Unser Enzo ist auch nicht besonders hitzeempfindlich, das eigens für ihn angebotene Sonnensegel nützt er selten. Er hält sich eigentlich nur im Wasser auf oder in der Brandung, in der prallen Sonne.
Oder er buddelt sich ein Loch in den Sand. Das mit der Hitze ist sicherlich von Landseer zu Landseer verschieden, wie bei uns Menschen auch. Die Ferienhäuser kann man ganzjährig buchen - auch Mai oder September sind ideal für den Toskanaurlaub. Hier die Internetadresse: www.rose-frommknecht.de (Agenzia Ciliegio). Ich bin mir nicht sicher, ob ich die webside hier so ohne weiteres aufführen darf, es ist ja schliesslich Werbung..???
Die Ferienhäuser der Agienzia Ciliegio sind wirklich top ausgestattet. Wir mieten immer das "Mandorlo".
Übrigens gibt es an besagtem Hundestrand auch einen Bachzulauf aus den Bergen, wo der Hund nach dem Schwimmen im Meer ein Süsswasserbad nehmen kann, wenn er mag. Der Strand grenzt direkt an ein Naturschutzgebiet. Man kann auch einen 7 km langen Strandspaziergang machen ohne dass sich jemand an der vierpfötigen Begleitung stört. Kein Leinenzwang!
Von Piombino aus (30 min Fahrzeit) erreicht man mit der Fähre in einer Stunde Elba - für Hunde kostenlos.
Die Agenturinhaberin, Frau Frommknecht, ist wirklich sehr nett und kann auch sagen, welche Reisezeit für Deinen schwitzenden Paul die beste ist;-))
Gebe Dir jederzeit gerne weitere Info's oder schicke Dir ein paar Bilder vom Hundestrand.

Viele Grüße aus dem sommerlichen Allgäu!
Cornelia Hippold und Enzo, der Sonnenanbeter

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite