Landseerurlaub in der Toskana
von Cornelia Hippold
geschrieben am 14.Apr '07 um 10:01
geschrieben am 14.Apr '07 um 10:01
Seit 3 Jahren fahren wir mit großer Begeisterung an einen Hundestrand in der Toskana in der Nähe von Castagneto Carducci. Der Strand ist riesig, das Meer kristallklar. Ideal zum Toben und Schwimmen!
Es gibt zwar keinen Komfort am Strand direkt, er ist jedoch offiziell als Hundestrand ausgewiesen, wird täglich gesäubert und geplegt und selbstverständlich gibt es große Mülltonnen, falls doch mal ein Geschäft "daneben"geht. In 200 m Entfernung findet man Toiletten für die Herrchen und einen Imbisswagen mit leckeren Snacks und kleinem Vorgarten, wo auch der Landseer wilkommen ist.
Liegestühle und Sonnenschirme müssen selbst mitgebracht werden, doch der Weg vom teilweise schattigen Parkplatz zum Strand führt in nur ca. 5 Minuten durch einen schattigen Pinienwald zum Strand.
Da wir immer Ende Juni/Anfang Juli fahren ist wenig los und man trifft fast ausschliesslich italienische Hundefreunde, mit denen wir nur gute Erfahrungen gemacht haben. Sie sind freundlich, zuvorkommen und unkompliziert.
Auch in den Restaurants ist unser Landseer stets willkommen und oft sitzt eine ganze Horde Kinder und Erwachsene vor ihm auf dem Boden. Dass Italiener angeblich hundefeindlich sein sollen, haben wir
als ganz großes Vorurteil erlebt.
Über eine hundefreundliche und preisgünstige Agentur kann man ganz tolle und sehr gut ausgestattete Ferienhäuser in allen Größen mieten. Wer nähere Informationen möchte, kann uns gerne mailen.
cornelia@familie-hippold.com
Herzliche Landseergrüße aus Bayern,
Cornelia und Enzo