title
text
Landseer-Forum: 'Re: Fremde Menschen'

Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Fremde Menschen

von Martina Schlagert
geschrieben am 02.Mrz '07 um 19:30
als Antwort auf Fremde Menschen von Sina
Bei uns ist es so, dass sich sehr oft meine Haltung zu dem Fremden auf den Hund niederschlägt. Menschen, die mir sympathisch sind, werden auch vom Hund freundlich bis aufdringlich behandelt, ist mir jemand nicht geheuer so ist auch der Hund zurückhaltend. Das gilt für FREMDE, wohlgemerkt.

Bekannte und Besucher werden im Regelfall bedrängt, bis Streicheleinheiten abfallen.

Ich konnte diesbezüglich übrigens keine Unterschiede zwischen Rüde und Hündin feststellen, da waren sie bisher alle gleich ;-))

Gruß
Martina
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Fremde Menschen' von Martina Schlagert liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Fremde Menschen

von Thomas Grams
geschrieben am 06.Mrz '07 um 23:47

Unser Carlos liebt Menschen, besonders Frauen und Kinder. Von Frauen will er meistens gestreichelt werden, mit Kindern spielt er gerne, mit Männern spielt er auch, jedoch mit viel mehr Kraft. Betrunkene Männer mag er nicht.

Unsere Anna schmust am Liebsten mit Frauen.

Unsere schon verstorbene Dipsy war alleine Fremden gegenüber ängstlich, sobald die anderen Hunde dabei waren freute sie sich über jeden und ließ sich gerne streicheln.

Unsere Baghira liebt am meisten Kinder, spielt und schmust aber auch mit Erwachsenen, sie macht bei Geschlechtern keinen Unterschied.

Bei der Wachsamkeit des Hofes und des Autos dachte ich zuerst auch immer, dass die Hündinen besser aufpassen. Wenn Carlos bellt, dann weiß ich aber, dass wirklich etwas los ist und wenn was los ist, dann bellt er auch!

Landseerzucht von Kurzeme


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite