Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Teilzeitjob und Welpe???

von Gaby
geschrieben am 23.Feb '07 um 08:57
als Antwort auf Re: Teilzeitjob und Welpe??? von HolgerN
Hallo und danke für eure Antworten :o)

Es stimmt wohl, dass ich mir die Frage *innerlich* schon selber beantwortet habe...mein schlechtes Gewissen hat sich schon lautstark gemeldet....

Das mit dem Zwinger...es sollte nach Meinung der Züchterin ja kein Metallgitter rund rum...nur ein normaler (niedriger) Holzzaun... mir widerstrebt es, meinen Hund in einen richtigen Zwinger zu stecken, würde ich nie tun, wie gesagt, er gehört ins Haus zu seinem Rudel. Er wäre ja auch nicht die die meiste Zeit in der Hütte draussen, sobald die Kids odr mein Mann zu Hause sind, kommt er natürlich mit ins Haus.

Aber wenn ich mal einkaufen gehe oder nen längeren Termin bei Doc habe, wäre der Hund doch sicher auch lieber im Garten als allein im Haus?!?!

Die Zeit für Welpenschule und Hundeplatz hätte ich schon noch, hab ja auch freie Tage und das ganze Wochenende, mein Mann kann sich die Arbeit einteilen und hätte da auch Zeit.

Und trotzdem...ihr habt schon Recht, das optimale ist das für den Krümel nicht...ich werd also wahrscheinlich noch ein-zwei Jahre *nur* auf euren Seiten mitlesen und die schönen Bilder in der Galerie ansehen...und hoffen dass ich nen andren Job krieg *lach*

Nochmals vielen Dank, ihr habt mir wichtige Denkanstöße gegeben

Liebe Grüße, Gaby
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Teilzeitjob und Welpe???' von Gaby liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Teilzeitjob und Welpe???

von HolgerN
geschrieben am 23.Feb '07 um 09:29

Hallo Gaby,

ich kann verstehen, wenn Dir das jetzt schwerfällt, zumal Ihr ja offensichtlich schon einen bestimmten Welpen im Auge hattet. Aber es ist sicherlich die bessere Entscheidung.

(Zitat):
...ich werd also wahrscheinlich noch ein-zwei Jahre *nur* auf euren Seiten mitlesen und die schönen Bilder in der Galerie ansehen...
Nutz' die Zeit nicht nur zum Mitlesen, sondern stell' auch Fragen. Dies kannst Du natürlich auch bei Ausstellungen, Landseertreffen und -trainings - hier sind dann viele Vertreter der Rasse, auch in verschiedenen Altersstufen, in Natura zu bewundern - machen und so kannst Du schon eine ganze Menge mehr über die Rasse erfahren und Dir ein noch besseres Bild machen, was Eurem Welpen dann letztendlich zugute kommen wird.

Auf der Sache mit dem Zwinger muss ich dann doch noch mal 'rumreiten:
Du schreibst (Zitat):
Das mit dem Zwinger...es sollte nach Meinung der Züchterin ja kein Metallgitter rund rum...nur ein normaler (niedriger) Holzzaun... mir widerstrebt es, meinen Hund in einen richtigen Zwinger zu stecken, würde ich nie tun, wie gesagt, er gehört ins Haus zu seinem Rudel.
Einem Hund ist es sicherlich egal, ob ein Zwinger aus Metall oder aus Holz ist. Es ist die Funktion des Zwingers: Der Hund wird weggesperrt, von seiner Familie getrennt und aus der Umgebung, in welcher sich das "Rudel" sonst aufhält, ausgesperrt. Und das möchtest Du ja auch nicht....

Mit freundlichen Landseergrüßen
Holger mit Chewbacca & Rayka

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite