Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Urlaub auf dem Hausboot

von Beate
geschrieben am 30.Okt '06 um 09:13
als Antwort auf Re: Urlaub auf dem Hausboot von HolgerN
Hallo Holger,

ich freue mich in der Tat, dass du meinen Beitrag gefunden hast. Was bringt die schönste Erinnerung, wenn sie niemand mit einem teilt?!

Um auf deine Fragen zu antworten: wie du schreibst, ist es schon gar viele Jahre her, dass du in dieser Region warst. Es hat sich seitdem, so denke ich, doch eine ganze Menge zugunsten der Urlauber (und auch der Hunde) getan.

1. und für uns Hundeliebhaber am wichtigsten: unsere Bären waren überall willkommen! Zur Hauptsaison erwartet man, dass die Hunde an den Anlegestellen an der Leine geführt werden, aber Ende Oktober ist nicht mehr so viel los und die Leute sehen es relativ entspannt (ich bin da von hier zu Hause ganz andere Dinge gewohnt).

2. Anlegestege: natürlich gibt es nach wie vor diese Anlegeplätze, die zu Campingplätzen oder einfach nur in die Natur führen . Diese haben meist keine richtigen Stege. Oft ist aber das Ufer so erhöht, dass die Hunde ziemlich bequem hinein- und herausspringen können. In fast jedem See gibt es aber auch richtige Stege, die auch über Strom, Trinkwasser, sanitäre Einrichtungen verfügen. Das sind natürlich nicht immer Häfen oder Marinas, aber auch dort waren wir mit unseren Hunden stets willkommen. An allen Plötzen, an denen wir übernachtet haben, war in relativ kurzer Laufnähe freies Gelände, Felder, Wiesen o.ä., wo die Hunde nach Herzenslust toben konnten. Wir haben auch manchmal in der Touristen-Info gefragt, wo denn ein schönes Fleckchen für ein Hundespaziergang ist - auch da wurde uns immer nett und freundlich geholfen.

Unser Bootsverleiher war in der Tat cool, was die Hunde anging. Ich hatte etwas Bedenken, da wir bei der Buchung nur angeben konnten, dass wir "Hund" mitbringen. Du darfst max. zwei Hunde mitbringen, allerdings stand da nix über die Größe der Hunde *gg* Wie auch immer, es gab kein blödes Wort oder gar blöden Kommentar! Einzig bei der Rückgabe wurden wir gefragt, ob denn unsere Beiden genug Platz auf dem Boot gehabt hätten - sehr rücksichtsvoll, wie ich finde.

Es war alles in Allem wirklich perfekt, sowohl das Wetter, als auch das Boot (auch für die Hunde).
Das Einzige, worauf man halt mit Hunden verzichten muss, ist, mitten in einem See zu ankern und dort zu übernachten. Dafür haben wir aber die nächtliche Kulisse und Atmosphäre von Waren erleben dürfen, das war auch wunderschön!!

LG Beate

Landseer Carlos und Captain

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Urlaub auf dem Hausboot' von Beate liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite