Urlaub auf dem Hausboot
von Beate
geschrieben am 28.Okt '06 um 17:00
geschrieben am 28.Okt '06 um 17:00

Nun wissen wir ja alle, dass es mit unseren "Kleinen" mitunter nicht ganz einfach ist, den passenden Urlaub zu finden.
Mein lieber Mann wollte schon, seit wir uns kennen, mit einem Hausboot über Flüsse, Kanäle und Seen schippern. Sein bevorzugtes Ziel ist hierbei Irland. Bevor wir aber die große Reise nach Irland unternehmen, wollten wir in heimischen Seen und Flüssen austesten, ob unsere Landseer auch "bootstauglich" sind. Es ging uns hierbei aber nicht darum, ob ihnen das Schippern auf dem Boot Freude bereitet, sondern, ob es für sie über mehrere Tage hinweg nicht doch zu unattraktiv ist.
Wir sind also nach Brandenburg, genauer gesagt, nach Fürstenberg gefahren. Im Vorfeld hatten wir bei http://www.locaboat.de ein Hausboot des Typs Penichette 1120 gemietet. Laut Veranstalter komfortabel für 4 Personen - wir waren drei Personen und zwei Landseer. Es war komfortabel, sowohl für die Hunde als auch für uns. Es war auch ein wunderschöner, sehr, sehr erholsamer Urlaub, denn Brandenburg und Mecklenburg warten mit sehr viel Ruhe und Natur auf, wie wir sie hier in Hessen leider nicht (mehr) haben.
Nach einer herrlichen Woche, in der Captain seinem Namen Ehre machte und Carlos sich gepflegt zum Sonnen auf der Terrasse niedergelassen hatte, ist Irland ein gutes Stück näher gerückt. Natürlich würden wir auch dort die beiden Jungs mitnehmen - Vorbereitung von längerer Hand ist dann halt angesagt :-))
Wer also mal "anders" mit Hund Urlaub machen möchte, ist mit so einem Hausboot wirklich gut beraten. Der Veranstalter hat noch ein besonderes Schmankerl für uns Hundefreaks: wer die Endreinigung mitbucht (kostetete € 57,--), der muss für das Haustier nichts bezahlen!! Da jeder Hund uns € 26,-- gekostet hätte, kam uns die Reinigung letztlich auf € 5,--, und dafür stelle ich mich sicher nicht stundenlang hin und schrubbe ein Boot *gg*
Ich hoffe, dass überhaupt irgend jemand das jetzt liest, denn ich habe dieses Reiseforum eben erst entdeckt - muss ich zu meiner Schande gestehen. Holger, ich hoffe, du kannst mir verzeihen!!!
Sollte mal jemand von euch so einen Urlaub machen, würde ich mich freuen, wenn hier darüber erzählt würde. Ich freue mich immer, wenn andere auch so verrückt sind wie wir :-))