Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: BARFen - ja oder nein?

von Christa
geschrieben am 01.Mai '06 um 17:39
als Antwort auf BARFen - ja oder nein? von Claudia
> Hallo zusammen,
>
> ich bin immer noch am Informationen sammeln um uns auf unseren künftigen Landseer in 1-2 Jahren vorzubereiten. Nun bin ich beim Thema Ernährung auf das BARFen gestossen - also Fütterung von rohem Fleisch und Knochen mit Gemüse, etc.
>
> Praktiziert das hier jemand? Interessant finde ich das TeilBARFEN - sprich zur Hälfte roh und zur Hälfte Trockenfutter, damit der Hund beides gewöhnt ist und im Notfall auch zeitweise nur mit Fertigfutter über die Runden kommt.
>
> Wie seht Ihr das?
>
> Danke für viele Antworten.
>
> Grüsse,
> Claudia

Hallo,
ich barfe meine Hunde(2 Westies,7u.8 Jahre) seit Oktober 2005.Durch eine schwere Hauterkrankung meines Westi-Rüden durforschte ich das Internet nach Informationen und bin so auf die Diagnose der Erkrankung,sowie das Barfen gestossen.Das Barfen hat sich auf die Gesundheit meiner Hunde,sowie der Fellqualität extrem ausgewirkt.
Seit 3 Wochen gehört auch eine jetzt knapp 13 Wochen junge Landseerhündin zu unserer Familie.Auch sie wird gebarft und verträgt das Futter hervorragend.
Sie (Paula) bekommt Hühnerhälse,Rind-und Geflügelfleisch,wenig Innereien,Pansen-und Blättermagen,dazu rohes Gemüse,Obst und Salate,verschiedene Öle,Eigelb,Eierschalen.Aber auch gekochte Kartoffeln und Reis.
Gemüse,Salat,Kräuter,Kartoffeln und Reis müßen püriert werden,da der Hund die Fasern sonst nicht aufspalten kann.Hüttenkäse,Quark und Joghurt werden auch gerne genommen.Mische ich immer mit Obst und etwas Honig.
Meine Westis nehmen auch gerne Fisch,wie Seelachs,Thunfisch oder ganze Heringe (nur roh).
Paula mag ihn nicht,vielleicht kommt das,wenn sie älter ist.
Das Teilbarfen sollte sehr gut überdacht werden,Trockenfutter hat eine sehr viel längere Verweildauer in Magen und Darm des Hundes als rohes Fleisch.
Ich hoffe,einige hilfreiche Informationen gegeben zu haben
Liebe Grüße
Christa und Paula
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: BARFen - ja oder nein?' von Christa liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite