Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Loader abzugeben

von Sibylle Brägelmann
geschrieben am 24.Apr '06 um 21:55
als Antwort auf Auto-Ausstiegs-Hilfe von Petra
> Mein Landseer, gefunden als Peter auf dieser Seite,
> ist nun ca. 9 oder 10 Jahre alt und hat Probleme aus
> dem Auto zu springen. Wer hat eine Idee/Bauanleitung
> für eine transportable Hilfe.
> Vielen Dank
> Petra & Whisky

Wir haben einen Loader in der größten Ausführung günstig abzugeben. Melde dich doch bitte bei Interesse
Viele Grüße
Sibylle
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Loader abzugeben' von Sibylle Brägelmann liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Loader abzugeben

von Marion Lissel
geschrieben am 22.Okt '06 um 18:29

Hallo,

kann einen Loader nur empfehen habe mir selbst diese Hilfe zugelegt für meinen Landseerüden er ist jetzt im neunten Monat und steigt nicht gerne ins und aus dem Auto, da ich eine Hundebox drinne habe. Mit etwas Übung und Leckerlis hat es er es super schnell verstanden und es ist auch eine Erleichterung für mich denn er wiegt jetzt schon 45 kg.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage vieleicht kann man mir hier helfen ,ich komme aus Sachsen-Anhalt aus dem Landkreis Halberstadt und suche auch Landseerfreunde mit denen man sich vieleicht mal ab und zu treffen kann um eventuelle Erfahrungen auszutauschen.Ich besuche mit meinem Landseer eine super Hundeschule mit Rüpelspielstunden und Gruppenarbeit und ich kann nur sagen er ist mit Freude dabei mein Leon.Wir haben auch schon einen Heilpädagogischen Kindergarten besucht auch wenn es anderen die damit Erfahrungen haben etwas früh erscheint.Ich muss sagen ich war sehr überrascht,wie mein Leon sich auf diese Situation eingestellt hat.Er war sehr ruhig den Kindern gegnüber und besonders vorsichtig war er den Kindern gegenüber die eine sehr starke Einschränkung hatten und im Rollstuhl saßen.Er ist ganz langsam auf die Kinder zugegangen und hat sie begrüßt,hat sich streicheln lassen und wer nicht heran kam bei denen legte er sich nieder ich kann nur sagen ein toller Hund und will hoffen das es so bleibt.

Viel Liebe Grüße an alle Landseerfreunde aus dem Harz von Marion Lissel

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite