Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Wer kann uns helfen? Referat für die Schule bezüglich Landseerernährung

von M. Noblet
geschrieben am 05.Mrz '06 um 12:04
Meine Freundin und ich müssen für die Schule ein Referat bezüglich Lanseerernährung schreiben. wir haben viele Seiten durchsucht und haben nichts gefunden. Können Sie uns helfen?
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Wer kann uns helfen? Referat für die Schule bezüglich Landseerernährung' von M. Noblet liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Wer kann uns helfen? Referat für die Schule bezüglich Landseerernährung

von Helga Diedrich-Ferdinand
geschrieben am 05.Mrz '06 um 18:19

> Meine Freundin und ich müssen für die Schule ein Referat bezüglich Lanseerernährung schreiben. wir haben viele Seiten durchsucht und haben nichts gefunden. Können Sie uns helfen?

Hallo Ihr Zwei, ich kann Euch helfen, mailt mich an: Bruno.Ferdinand@t-online.de
Gruss H. D.-Ferdinand

Re: Wer kann uns helfen? Referat für die Schule bezüglich Landseerernährung

von Katja
geschrieben am 05.Mrz '06 um 22:16

> Meine Freundin und ich müssen für die Schule ein Referat bezüglich Lanseerernährung schreiben. wir haben viele Seiten durchsucht und haben nichts gefunden. Können Sie uns helfen?

Hallo M. Noblet,
es ist ja sehr interessant und im Grunde auch erfreulich, wenn mittlerweile schon Schulen sich mit dem Landseer beschäftigen. Mich würde ehrlich einmal interessieren in welche Klasse Ihr geht und bei welcher Schule das Thema Landseer und dessen Ernährung unterrichtet wird. Wenn es nicht weit weg ist, wäre doch sicher einer unserer Landseerbesitzer gerne bereit, Euch mal mit einem Landseer in der Schule zu besuchen, falls dies noch nicht geschehen.
Was die Ernährung betrifft, da gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten, da dürft Ihr Euch nicht nur auf eine Empfehlung verlassen. Ein Junghund im Wachstum wird anders ernährt als ein erwachsener Landseer. Es kommt auch auf einzelne Bedürfnisse an. Hält man einen Landseer rein als Haushund und treibt man mit ihm Sport. Auch dies sollte schon beachtet werden. Wenn Ihr Euch bei den Landseern einmal umschaut, dann stellt Ihr fest, dass es den großen kräftigen Landseer gibt, es gibt aber auch den etwas kleineren leichteren Landseer. Wie bei Menschen ist es eben auch, dass es unterschiedliche Typen gibt.
Viel Freude bei Eurem Referat und wie gesagt, würde mich sehr interessieren, welche Schule Ihr besucht.
Gruß
Katja

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite