Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Rüde oder Weibchen

von Harry
geschrieben am 22.Feb '06 um 21:21
als Antwort auf Re: Rüde oder Weibchen von Angie
Hallo an Alle!
Erst mal ein ganz groooooßes Danke für Euere Zuschriften.
Obwohl ich noch keinen Landseer habe, fühle ich mich in Eurer Runde schon wohl.
Wenn dann die Hunde annähernd vom Wesen so sind, wie sie beschrieben werden, werde ich sehr viel Spaß damit haben.
Leider gibt es hier im süddeutschen Raum keine Züchter, oder vielmehr sind mir keine hier bekannt. Aber in zwei Wochen ist in München eine Hundeschau, und da werde ich mir die Hunde in Natur anschauen. Bin schon ganz gespannt auf diese Riesen.
Werde dann noch mit den Besitzern sprechen, und habe ja jetzt schon einige Meinungen hier im Forum gelesen.

Ach ja, danke Angie für die Einladung, von wo bist Du?


Herzliches Danke an Alle!
Harry
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Rüde oder Weibchen' von Harry liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Komm doch einfach auf einen Sprung vorbei , Harry !

von Angie
geschrieben am 23.Feb '06 um 08:59

Hallo Harry,

wir wohnen überhaupt nicht weit von München entfert *ggg*, dennoch werden wir die Hundeausstellung in München nicht besuchen, da die Halle unheimlich eng und laut ist und für die Hunde einfach zuwenig Platz vorhanden ist.

Wir wohnen in Neuburg an der Donau, das liegt ca. 45 Minuten von München entfert , 20 km von Ingolstadt oder 50 km von Augsburg.

Wie gesagt, du bist ganz herzlich bei uns eingeladen und kannst dir ein Bild von einem Landseer machen. Auf den Ausstellungen sind die Hunde oft sehr gestresst (haben selbst viel Ausgestellt), in der gewohnten Umgebung stellt sich der Hund aber ganz anders da. Komm doch vorbei, wenn du eh in München bist - ist ja nicht weit !

Auf meiner HP ist meine Telefonnummer und auch die e-mail Adresse !

GLG Angie mit Balou dem Bären

Unser Landseer Balou


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite