Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Grundstück einfrieden

von Claudia
geschrieben am 13.Feb '06 um 13:34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Landseer-Infos auf diese Seite gestossen und finde sie echt klasse.

Wir möchten uns in nächster Zeit einen Landseer-Welpen zulegen. Wir ziehen im Sommer in ein Haus mit grossem Garten und mich würde interessieren, wie hoch der Garten eingezäumt sein muss, damit ein Landseer nicht ausbüxen kann?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüsse,
Claudia
... diesen Beitrag beantworten

Zu 'Grundstück einfrieden' von Claudia liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Grundstück einfrieden

von Vera Jürgens
geschrieben am 13.Feb '06 um 18:58

> Also.... Wir haben ja 3 Landseer und ne Dogge! Bevor wir die Dogge bekamen, hatten wir gar keinen Zaun!!!! Die Landeseer ( unsere zumindest) sind nie weggelaufen. Auch nicht wenn ein anderer Hund vorbei kam.
Aber die Dogge......! Drüber, drunter, durch. Erst nachdem wir mal Strom davor hatten, hat sie verstanden.Aber seit der Dogge haben wir einen Zaun.Aber wie hoch der sein sollte??? Unsere Elli springt z.B. über 1,20m .(Stalltür!), aber niemals über einen 60 cm hohen Gartenzaun.
Ich denke, um auf NR.-Sicher zu gehen, sollte der Zaun 1,60 m hoch sein.

Außerdem ist es doch auch so, dass man fremde Besucher vor dem Hund schützen muß...d.h. wer einen Hund hält, muß doch auch dafür sorgen, dass keiner von dem Hund angegriffen,gebissen, etc.... wird????!!!! Im Klartext: Ein Grundstück, auf dem sich ein und befindet,muß so geschützt sein, dass z.b. ein Betrunkener nicht aus Versehen aufs Grundstück kommt und dann angegriffen wird....!
(Also auch den Einbrecher sollet man vor dem und schützen...lach)

Liebe Grüße Vera und die "Hönnetaler"

http://www.vom-hoennetal.de

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite