Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Nasenprobleme bei Landseerrüden

von Martina Schlagert
geschrieben am 10.Jan '06 um 17:20
als Antwort auf Re: Nasenprobleme bei Landseerrüden von Thomas
Thomas, mal ehrlich: Dein Beitrag lautet 'Nasenprobleme'. Es wurde jede Menge Schleim rausgeholt und nach Antibiose wurde es scheinbar besser. Dein Tierarzt spricht von Kastration. Den Zusammenhang lass Dir bitte mal erklären. Für die Doofen, so dass auch ich das verstehe....

Nun aber zu Deinem Toni: nachdem ich Deinen zweiten Beitrag gelesen habe, fiel mir auch spontan 'Zähne' ein, zumal es auf das Auge ausstrahlt. Das kommt bei Zahnabszessen recht häufig vor. Hat man auf den Röntgenbildern denn gesehen, ob die Zähne, speziell die Zahnwurzeln alle in Ordnung sind? Keine Zystenbildung, keine Abszesse?

Viele Grüße
Martina
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Nasenprobleme bei Landseerrüden' von Martina Schlagert liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Nasenprobleme bei Landseerrüden

von Andrea
geschrieben am 10.Jan '06 um 19:16

Hallo,
ich bin Andrea, die Frau von Thomas, und will eben was richtig stellen, der Tierarzt hat nun wirklich davon gesprochen, da er besonders bei Aufregung die "Anfälle" hat, ihn eventuell zu kastrieren, um dass er dann ruhiger wird, die Chansen stehen 50 zu 50. Daher die Mitteilung. Unserem Toni wurde der ganze Kopf geröngt, sie hatten auch den Verdacht auf Zahnproblem, negetiv. Sie haben Unmengen an Schleim herausgeholt, das ist auch klar, die Proben haben keinen Tumor, keinen Pilz etc. ergeben, keine Milben, keinen Pilz, aber was rauskam, er reagiert als ob er einen Pilz hat, und eine starke Schwäche des Imunsystemes. Mehr leider nicht.
Ich habe mitlerweile große Angst, mal gehts im etwas besser, dann so wie heute ist gar nichts mit ihm los, und wir sind ratlos und hoffen nur noch, dass Morgen beim Tierarzt irgendwas rauskommt, denn auf die Dauer ist es für ihn kein Leben.
Er bekommt seit gestern von Canina das Canivita & Calcium Carbonat, da hatte er mal etwas mehr Interesse, auch habe ich heute Aloe Vera bestellt, irgendwas, damit er Vitamine etc noch zusötzlich bekommt, und ich kann nicht begreifen, dass der Tierarzt nichts davon gesagt hat, es kam von einer Bekannten, die Bernhardiner hat.
Ich hoffe, ich konnte nun den Zusammenhang erklären, und ich danke Euch ganz lieb für die Anteilnahme und Nachfrage. Den Bericht, welcher man an einen Mann einfügen hätte können, haben wir beide leider nicht gefunden.
Alles Liebe und wir werden auf jeden Fall schreiben, was es beim Tierarzt gegeben hat.
Danke Andrea

Re: Nasenprobleme bei Landseerrüden

von Perikles
geschrieben am 23.Feb '07 um 12:03

Bitte untersuchen Sie Ihren Landseer auf Kehlkopflähmung. Dieses Röchlen kann auch daher kommen und die Tierärzte kennen das Problem nicht! Siehe mein Beitrag unter "Niedrige Schilddrüsenwerte"

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite