Landseer-im-Web.de
Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über
, den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.
Last, not least:
Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Nasenprobleme bei Landseerrüden
von
Thomas
geschrieben am
08.Jan '06 um 13:12
Liebe Landseerfreunde, ich habe ein Problem mit meinem Rüden.Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt.
Es zieht sich schon ca. über 2 Monate hin. Es fing an mit einer Art Röcheln in der Nase. Es wurde immer schlimmer , er bekam regelrecht Anfälle , die immer länger andauerten und in kürzeren Abständen kamen. Ich hatte den Verdacht das es sich um das Rückwärtsniesen handelte.Dieser Verdacht bestätigte sich leider nicht, denn es ist ja nichts schlimmes. Er wurde mit Antibiotikum behandelt. Unser Tierarzt, der mein vollstes Vertrauen hat, schickte uns zum Röntgen und zur Endoskopie. Beides ohne Befund. Es wurde eine Nasenspülung durchgeführt, bei der ungefähr die 3-fache Menge an Schleim, wie normal rausgeholt wurde.
Er bekam Baytril und es wurde besser. Der Schleim lief ab und es wurde besser.
Zusätzlich bekam er noch Predhni Tabletten und er hatte kaum noch Probleme.
Letzte Woche beim Autofahren bekam er auf einmal starkes Nasenbluten und der Tierarzt setzte die Predhni Tabletten sofort wieder ab, da diese Blutdrucksteigernd sind.
Das Nasenbluten hörte auf . Nun scheint es ihm aber schlechter zu gehen. Er bekommt wieder die Anfälle zwar nicht mehr so oft wie vorher, aber seine Augen sind auch rot.
Er frisst ganz normal, er ist aber Faul und hat kein Interesse.
Hat jemand schon Ähnliche Erfahrungengehabt , vielleicht auch bei andren Rassen.
Ich leide mit ihm .
Vielen Dank im Voraus