Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Ständig kranker Landseer

von Ramona
geschrieben am 17.Nov '05 um 10:50
Seit fast 5 Jahren habe ich eine Landseer-Hündin Indra seit Welpenalter öfters krank ist (Analdrüse entzündet, Gebärmutterentzündung, Ohrentzündung) und sehr viele Antibiotika bekommen hat. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt. Der neue Arzt machte erstmals eine Futterumstellung, was die Analdrüsenentzündung und die Ohrreude ziemlich bald zum Abklingen brachte.
Aus dem vorherigen Antibiotika-Zeit hat sie aber schlechte Nierenwerte und auch die Leberwerte sind nicht in Ordnung. Hat jemand Erfahrung mit Naturheilmitteln? Da ich bisher Setter hatte, bin ich beim Landseer sehr unsicher, da sich diese Tiere noch sehr stark voneinander unterscheiden.
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Ständig kranker Landseer' von Ramona liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Ständig kranker Landseer

von Angie
geschrieben am 17.Nov '05 um 13:41

Hallo Ramona,

da haben Sie ja schon so einiges hinter sich und ich kann Ihre Verzweiflung verstehen. Aber nun zu Ihrer Frage, wegen Naturheilkunde beim Landseer.
Ich bin voll und ganz dafür und würde meinem Hund immer zuerst homöopatisch behandeln lassen. Unser Rüde bekommt z.B. auf Zeckenbisse Entzündungen auf der Haut, die der Tierazt immer mit Antibiotika hätte behandeln wollen, doch ich bin sehr vorsichtig wenn es um Antibiotika geht. Meist kann man es auch viel schonender behandeln. Ich fahre, wenn irgendetwas mit meinem Rüden ist, ob nun mal eine Bissverletzung oder eine Entzündung, immer zu meiner Tierheilpraktikerin ins Allgäu. Ich bin super zufrieden, es hat bisher immer geholfen sogar besser, als mancher Behandlungsvorschlag von einem TA.
Ich kann Ihnen gerne mal die Internet Seite hier von meiner Tierheilpraktikerin aufschreiben.... wenn es Herr Neeb erlaubt.

http://www.tierheilpraktiker-online.net/

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Hündin für die Zunkunft alles Gute und hoffe, dass Ihre Hündin bald ganz gesund ist.

Ihre Angie

Landseer

Re: Ständig kranker Landseer

von Katja
geschrieben am 17.Nov '05 um 14:56

Hallo Ramona/Gaby ?!?,
etwas irritieren Deine Beiträge. Hast Du nun eine 4-jährige oder 5-jährige Landseerhündin. Oder hast Du zwei und mit beiden Problemen?
Ich fände es etwas unschön, wenn hier nette Beantworter auf die Schüppe genommen werden oder man gar den Landseer krank reden möchte.
Gruß Katja

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite