Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Eine Frage...

von Beate
geschrieben am 13.Sep '05 um 18:11
als Antwort auf Re: Eine Frage... von SABINE
Hallo Sabine,
so wie du deinen letzten Beitrag schreibst, drängt sich mir - leider - immer mehr der Verdacht auf, dass dein Hund sich wirklich für den Rudelführer hält. Er "verfolgt" dich auf Schritt und Tritt, das hat bei Hunden nichts mit Dankbarkeit o.ä. zu tun. Er kontrolliert dich!!
Wir Menschen denken nunmal anders als Hunde und neigen dazu, die Hunde zu "vermenschlichen".
Dein Hund missversteht deine Umsorgung als Untertänigkeit (ist wirklich so). Besser wäre es, ihn auch mal zu ignorieren. In einem Hunderudel schwänzelt der Rudelführer auch nicht ständig um sein Rudel herum (eher ist es andersrum). Du solltest dich ein bisschen rarer machen, damit du für ihn wieder interessant wirst und er dich "achten" kann.
Ich weiss, das klingt alles ziemlich doof und man liebt seinen Hund und möchte ihm alle Liebe und Zuneigung geben, die er verdient hat. Wir standen letztes Jahr auch vor diesem Schritt. Wir sind ihn gegangen und haben es bis heute nicht bereut!!! Carlos hat zwar keine Menschen verbellt o.ö. aber er hat beim Spaziergang schon sehr deutlich gezeigt, dass er der Boss ist.
Du hast das Glück, dass dein Landseer noch recht jung ist, da kriegst du das noch schneller hin. Carlos war innerhalb von einer Woche wie umgewandelt (zum Positiven). Meine Anleitung habe ich in dem Buch "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell gefunden. Der Preis von ca. € 9,-- lohnt sich (billiger als jede HuSchu).
Wirklich Sabine, ich meine das bestimmt nicht böse, aber ich muss Holger recht geben: wenn du das nicht ganz schnell änderst, kriegst du erst richtig Probleme!!!! Dein Hund hat es verdient, dass du ihm ein guter "Führer" bist und dazu muss er dich (aus Hundesicht) achten können. Du musst dazu aber erst die "Hundepsrache" verstehen und erlernen, dann ist es ganz einfach.
Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu!!

LG Beate
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Eine Frage...' von Beate liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Eine Frage...

von SABINE
geschrieben am 14.Sep '05 um 09:37

Hallo Beate.
Danke für deine Antwort,nein ich bin nicht böse ich bin froh das ich einige Ratschläge bekomme,wen ich fragen darf von wo bist du?Sonst hätte ich vorgeschlagen das wir mal am Telefon sprechen könnten.Ich geb dir mal meine tel.nr.0664/8235199
oder meine e mail
sabine-neukirchner@aon.at
wen du zu weit weg bist wegen telefonieren.
L.G.Sabine und danke.

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite