Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Kehlkopflähmung bei Katzen

von Uschi
geschrieben am 09.Jun '05 um 18:31
als Antwort auf Re: Kehlkopflähmung bei Katzen von Erika
Hallo Erika,

es tut mir sehr leid, dass du Carlo einschläfern musstest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein Verlust es für dich bedeutet.

Ich kann mich deiner Meinung zum Thema Operation bei einem so alten Hund nicht anschließen. Das Risiko der Narkose ist doch erheblich. Uns hat der Tierarzt von dieser Operation bei unserem Bennji (12,5 Jahre) absolut abgeraten.
Bennji hat diese Lähmung bereits 1,5 Jahre und lebt sehr gut damit. Er bekommt homöophatische Unterstützung und die Lähmung schreitet sehr langsam voran. Laut Tierarzt kann er - wenn die Lähmung so langsam weiter fortschreitet noch mindestens 3 Jahre leben - wenn nicht sogar noch länger. Dass Bennji regelmäßig im Sommer schwimmen geht, begünstigt nur das langsame Fortschreiten dieser Lähmung - so minimiert sich die Überhitzung des Körpers und der Hund bekommt im Sommer besser Luft.

Liebe Grüße
Uschi

http://www.wasserarbeitshunde.de

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Kehlkopflähmung bei Katzen' von Uschi liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Kehlkopflähmung bei Katzen

von Erika
geschrieben am 12.Jun '05 um 14:52

>Hallo Uschi,

es kommt darauf an in welcher Verfassung der Hund ist, ob er sonst kerngesund ist. Wenn man vor dem Problem steht ihn ersticken zu lassen oder zu operieren, wähle ich natürlich immer die Operation. Einem Hund, auch wenn er alt ist, die Möglichkeit nach einer OP noch einige schöne Jahre zu schenken, ohne Gefahr zu laufen dass der Hund die Op nicht überlebt, halte ich für ein großes Geschenk. Mit 12 Jahren war dies leider nicht mehr möglich, der Tierarzt hätte die Verantwortung abgelehnt.
Ist ja nicht so an der Tagesordnung, dass ein Landseer das Alter erreicht, es kommt viel auf die Zucht an, die Vorbelastungen usw., aber wem sag ich das.

Liebe Grüsse
Erika


Regenbogenbrücke


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite