Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Frage die Zucht betreffend

von leider keine vorhanden - da nur auf Besuch
geschrieben am 01.Apr '05 um 11:29
Hallo,
ich habe mal eine Frage die Zucht betreffend, ich bin auf der Suche nach eine Neufundländer- oder auch Landseer-Welpen, nun stolperte ich über eine Deckmeldung, die mich nun etwas irritiert, da wurde eine Hündin am 12.,13. und 16. Tag der Hitze gedeckt. Nun meine Frage, was hat so etwas für einen Sinn und dann kam mir der Gedanke, wenn zwischen dem 1. und letzten Decken 5 Tage liegen, könnte dies auch Auswirkungen für die Welpen haben? Also hier ging es um Landseer, aber ich denke, das macht ja keinen Unterschied ob Neufundländer oder Landseer und ich wäre für brauchbare Antworten sehr dankbar, wie gesagt, ich bin da etwas irritiert und verstehe auch den Sinn nicht so ganz.
Vielen Dank
Esther
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Frage die Zucht betreffend' von Esther liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Frage die Zucht betreffend

von Günter
geschrieben am 19.Aug '05 um 17:00

> Hallo,
> ich habe mal eine Frage die Zucht betreffend, ich bin auf der Suche nach eine Neufundländer- oder auch Landseer-Welpen, nun stolperte ich über eine Deckmeldung, die mich nun etwas irritiert, da wurde eine Hündin am 12.,13. und 16. Tag der Hitze gedeckt. Nun meine Frage, was hat so etwas für einen Sinn und dann kam mir der Gedanke, wenn zwischen dem 1. und letzten Decken 5 Tage liegen, könnte dies auch Auswirkungen für die Welpen haben? Also hier ging es um Landseer, aber ich denke, das macht ja keinen Unterschied ob Neufundländer oder Landseer und ich wäre für brauchbare Antworten sehr dankbar, wie gesagt, ich bin da etwas irritiert und verstehe auch den Sinn nicht so ganz.
> Vielen Dank
> Esther

hallo Esther, es kommt vor dass eine Hündin mehrmals zum decken gefahren wird, es kann sein dass der 12/13te Tag nicht der optimale Decktag war, und die Hündin sich nicht belegen lassen hat. und ist dann am 16ten Tag noch mal zum decken gefahren. Viele Züchter fahren auch oft zum Nachdecken, damit sie sicher sind dass ihre Hündin belegt ist, hat keine Auswirkungen auf die Welpen. Ich hoffe ich konnte dir die Angst nehmen, Gruss Günter


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite