Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

NOTFALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Jenni
geschrieben am 07.Dez '04 um 12:50
Hallo.
Ich habe ein ganz wichtiges anliegen.Bitte um schnelle Hilfe.
Ich habe vor zwei Wochen einen Landseer bekommen.
Ist auch alles gut und schön,nur leider hat sich rausgestellt,das mein freund(mit dem ich zusammen lebe) eine Hausstauballergie hat.
Jetzt möchte er das ich Gerry unbedingt wieder abgebe,weil er denkt das der Hund in der Wohnung so viel Staub aufwirbelt,das es zu seiner Allergie gekommen ist.
Der Hund verhält sich aber eigendlich ganz ruhig in der wohnung,und ausserdem haben wir ja auch noch einen kleinen Hund,der kurzhaarig ist.Hätte sich das dann nicht schon bei dem kleinen bemerkbar machen müssen,wenn jetzt der grosse "schuld" ist????Ich habe schon überlegt vielleicht in der Wohnung teppich zu verlegen,vielleicht wird das dann ja besser?????????
Kennt jemand einen solchen oder ähnlichen Fall?????????
Bitte schnell antworten,den ich möchte meinen grossen eigendlich nicht wieder hergeben.
Mit freundlichen Pfotendruck
Jenni Gerry und Balou
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'NOTFALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!' von Jenni liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: NOTFALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Marc
geschrieben am 07.Dez '04 um 14:15

Hallo Jenni,

Einen Hund gibt man so schnell nicht wieder her. Darum hier ein paar Gedanken.

Meine Schapendoeszüchterin ist schwerster Hundeallergiker, Milben und Pollen kommen noch dazu: Sie hat vier Hunde im Haushalt und geht jeden Tag mit ihnen raus. Zwei Hunde schlafen gar bei ihr im Bett. Sie trägt die roten Augen mit Fassung und lässt sich nicht unterkriegen.

Meine Tochter hat (besser, hatte) recht schwere Milbenallergie und deutliche Hundehaarallergie. Mit dem ersten Hund wurde es nach und nach besser, nicht zu 100%, aber doch schon deutlich. Mit dem zweiten Hund, einem Landseer, dessen Haar doch so einiges mehr "hergibt" in Sachen Allergie, ist alles ganz verschwunden - auch die Milbenallergie!?! Anfangs musste sie sich noch nach jedem Kontakt die Hände waschen, inzwischen kann sie mit Kopf auf Landseerbauch schlafen. Der Arzt wusste nach Jahren der Behandlung auch nicht mehr, als dass es eben zu einer Desensibilisierung gekommen sei.

Ich bin selber eigentlich kein richtiger Allergiker, konnte aber Landseerhaar "fühlen", genauso wie verschiedene Gräser und Pflanzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Welpenzeit eine besondere, intensivere Zeit war. War es das Welpenfell, das allergener ist, oder bin ich selber inzwischen selber unempfindlicher geworden? Keine Ahnung, weil es ist nix geblieben. Mein Gefühl, auch das für Gräser und Pollen ist verschwunden.

Also, es sei denn, dein Mann liegt Monate lang nachts röchelnd und mit Pseudo-Krupp-Anfällen wach, so schnell gibt man nicht auf! Schlafzimmer pingelig sauber halten, nach jedem Kontakt die Hände waschen, immer gut lüften... und es wäre doch gelacht, wenn ihr das nicht in den Griff kriegt.

Einen Gedanken mache ich mir wohl: Mein Herr Schwiegerpapa, kein typischer Hundefreund! Der hat seine Allergie, wenn sie ihm in den Kram passt und es ihm der Hunde zuviel wird. An anderen Tagen vergisst er sie ganz.

LG
Marc

Antoons Homepage

Re: NOTFALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Beate
geschrieben am 08.Dez '04 um 17:36

> Hallo.
> Ich habe ein ganz wichtiges anliegen.Bitte um schnelle Hilfe.
> Ich habe vor zwei Wochen einen Landseer bekommen.
> Ist auch alles gut und schön,nur leider hat sich rausgestellt,das mein freund(mit dem ich zusammen lebe) eine Hausstauballergie hat.
> Jetzt möchte er das ich Gerry unbedingt wieder abgebe,weil er denkt das der Hund in der Wohnung so viel Staub aufwirbelt,das es zu seiner Allergie gekommen ist.
> Der Hund verhält sich aber eigendlich ganz ruhig in der wohnung,und ausserdem haben wir ja auch noch einen kleinen Hund,der kurzhaarig ist.Hätte sich das dann nicht schon bei dem kleinen bemerkbar machen müssen,wenn jetzt der grosse "schuld" ist????Ich habe schon überlegt vielleicht in der Wohnung teppich zu verlegen,vielleicht wird das dann ja besser?????????
> Kennt jemand einen solchen oder ähnlichen Fall?????????
> Bitte schnell antworten,den ich möchte meinen grossen eigendlich nicht wieder hergeben.
> Mit freundlichen Pfotendruck
> Jenni Gerry und Balou


Hallo Jenni,

bitte lach mich jetzt nicht aus und sei mir auch nicht böse!! Kann es evtl. sein, dass dein Freund ein wenig eifersüchtig ist???
So ein supersüßes "Knuddelmonster" wie ein Landseer-Welpe kann bei uns Frauen "Mutterinstinkte" wecken. Man verhätschelt und vertäschelt sie und man redet auch ständig über sie. Bei uns war es zumindest so. Mein Sohn wurde fürchterlich eifersüchtig und hat mir sogar vorgeworfen, ich würde den Hund mehr lieben wie ihn.
Vielleicht fühlt sich dein Freund auch "zurückgesetzt".

Wie gesagt, nicht böse sein, ist nur so ein Gedanke von mir :)

Viele ganz liebe Landseer-Grüße
Beate

Unser Carlos stellt sich vor


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite