Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Es reicht

von Klaschka
geschrieben am 06.Dez '04 um 12:47
Habe gerade auf der Seite des Schweizerischen Landseer und Neufundländerclubs das "Idiotenprotokoll" gelesen und auch den Gegenbericht von dem "Züchter" für Landseer und Neufundländer in der Schweiz. Man ist einfach fassungslos, dass es in der heutigen Zeit in diversen Ländern noch erlaubt ist mit Hunden zu züchten, die schwere HD und ED3 haben und obendrein wird auch noch eine Hündin genommen, die auch ED3 hat. Man braucht sich dann wirklich nicht mehr wundern als Welpenkäufer, wenn man teilweise kranke Hunde bekommt. Ich dachte immer wenigstens der FCI verbietet so etwas.
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Es reicht' von Klaschka liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Es reicht

von HolgerN
geschrieben am 06.Dez '04 um 13:21

(zur allgemeinen Information: Den von Herrn Klaschka angesprochenen Beitrag des Schweizerischen Neufundländer und Landseer Klub findet man unter dem unten angegebenen Link


Hallo Herr Klaschka,

habe gerade den Beitrag des SNLK zu dem sogenannten "Idiotenprotokoll" gelesen, konnte dem aber nur entnehmen, dass es sich hier um ein Zuchtvergehen eines Züchters handelte, und dass auch in der Schweiz eine Verpaarung von Hunden mit derartig schlechten HD-/ED-Werten nicht zulässig ist.
Auch ob die von dem Züchter vorgenommene Verpaarung in Italien (theoretisch) genehmigt worden wäre, kann ich diesem Beitrag nicht entnehmen. Dazu sind mir die italienischen Zuchtbestimmungen zu wenig bekannt. Vielleicht weiß ja dazu jemand mehr ....

Mit freundlichen Grüßen
Holger Neeb

„Idiotenprotokoll“ - Stellungsnahme des Vorstandes/Zuchtkommission SNLK

Re: Es reicht

von ohne
geschrieben am 08.Dez '04 um 11:34

Zum besseren Verständnis:

www.aoxomoxoa.ch/idiot_1.htm

Gruß Aladin

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite