Landseer-im-Web.de
Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.
Last, not least:
Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
SOS!! mein landseer beißt sich blutig
von Michaela Reinhold-Peters, geschrieben am 07.Aug '04 um 19:10
»
SOS!! mein landseer beißt sich blutig
Hallo, hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt. Mein Leo hat seit ca. 3 Wochen hinten über der Rute Stellen die er sich blutig beißt.Erst war es nur eine Stelle an der er sich geleckt hat. Dachte das er sich vieleicht Flöhe eingefangen hat und habe Frontline benutzt. Nach 1 Woche biß er sich über Nacht eine Stelle so Wund das sie am morgen entzündet war. Ich bin sofort zu meiner Tierärtztin und sie sagte es wäre eine Flohspeichel Allergie und gab ihm Spritzen und Tabletten. Es wurde nach einer weiteren Woche nicht besser sondern noch schlimmer. Er hat an den Stellen alles entzündet. Am Mittwoch bin ich zu einer anderen Tierärtztin gefahren die bekannt dafür ist auch in schwierigen Fällen helfen zu können. Sie sagte mir das im Moment viele Hunde wegen den hohen Temperaturen unter solchen Entzündigen leiden ( flöhe und milben sind ausgeschlossen). Sie gab ihm 2 weitere Spritzen, andere Tabletten und eine Flüssigkeit mit zugegebenem Antibiotikum die ich ihm 3x täglich auf die Stellen geben soll und sagte das ich am Montag noch einmal zum nachspritzen kommen soll. Leider hat bis jetzt noch nichts geholfen, sondern die Stellen werden immer mehr und auch größer. Hat jemand erfahrung mit solchen sachen?? Bin für jeden Rat dankbar.P.S.: Muß noch dazu sagen das es ca. 1-1,5 Wochen nach dem Tod unseres Berner Sennen angefangen hat. Könnte es damit zusammen hängen?
Verzweifelte Grüße
Michaela Reinhold-Peters