Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Hund verfällt in sein altes ich

von Melanie D
geschrieben am 31.Jul '04 um 08:31
als Antwort auf Re: Hund verfällt in sein altes ich von Marc
Hallo Marc,

der Umgang mit Dine war nicht immer sehr einfach. Sie war von Anfang an sehr ängstlich und zurückhaltend. Anfangs stieg sie gerne ins Auto ein, wirs sind dann ein Stück gefahren, und dann hat es gut und gerne eine halbe Stunde gedauert, bis wir sie aus dem Auto bekommen haben. Sie hatte Angst vor allem und jeden. Wir haben sie dann nach langer Zeit ins "kalte" Wasser geschmissen, indem wir mit unserem Wohnmobil eine Woche lang unterwegs waren. Nach einer Woche hat sie dann gemerkt, daß es auch schön sein kann, wenn man mal woanders ist und ihr nix passiert.

Auf fremde Hunde (egal welchen alters) geht sie immer vorsichtig zu. Mit Welpen kommt sie sehr gut zurecht und spielt dann sogar mal mit ihnen. Daher denke ich, daß für uns nur ein Welpe in Frage kommt, zumal sie alle Tiere liebt die kleiner sind als sie. Allerdings ist sie diesbezüglich auch sehr sensibel. Wir haben mal 4 ausgesetzte Katzenbabys großgezogen (ich habe gefütter und Dine hat sie behüddelt und betüddelt), als wir die Katzen dann irgendwann abgegeben haben, wurde Dine krank. Nach langem hin und her haben unser TA und ich uns geeinigt, daß es an den fehlenden Katzenbabys liegt. Nun hat Dine ihren eigenen Kater, den sie seit einem Jahr nicht mehr aus den Augen verliert................. Und es geht ihr gut dabei. Wenn es um Tierbabys geht, ist sie wie eine Glucke und meint fast, sie könnte alle Tier aufziehen.

Wir wollen ihr einfach nur ein schönes Heim geben, und dazu gehört einfach, daß sie sich wohl fühlt, egal welche Konsequenzen es für uns hat. Nun suchen wir gezielt nach einem Welpen, denn wir denken, daß es auch für unseren Sohn ganz gut ist, wenn der neue Hunde "mit unserem Sohn" aufwächst.

LG
Melanie
... diesen Beitrag beantworten

Zu 'Re: Hund verfällt in sein altes ich' von Melanie D liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite