Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Lisa

von HolgerN
geschrieben am 08.Jul '04 um 20:31
als Antwort auf Lisa von Ingo Köhn
Hallo Ingo,

auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin, in InterNet-Diskussionsforen über Dritte zu diskutieren, möchte ich diesmal dennoch antworten.
Du schreibst (Zitat):
Nun ich meine auch wenn Lisa im Moment wirklich schlimm dran und auch drauf ist kann man ihr und ihrer Familie durch geeignetes und vorallem konsequentes Training zu einem liebevollen und zukunftssicheren Miteinander verhelfen. Voraussetzung ist lediglich das Wollen ihrer Menschen.
Theoretisch hast Du da sicherlich recht, aber berücksichtige bitte, dass sich Lisa aggressiv auf das (Krabbel)-Kind der Familie verhält. Hier würde ich als Eltern auch so reagieren, denn die Verantwortung dafür, dass vielleicht doch 'mal was passiert, wollte ich auch nicht auf mich laden.
weiter schreibst Du (Zitat):
Beim lesen des Berichtes verspürte ich noch die Liebe welche einst der Landseerhündin entgegengebracht wurde.
... und auch sicherlich noch - auch wenn das jetzt für manche etwas befremdlich klingen mag - immer noch wird. Deswegen wird ja auch nach einer Lösung gesucht.

Dies ist sicherlich eine schwierige Situation, aber - wie schon erwähnt - habe ich für die Entscheidung Verständnis.

Viele Grüße
Holger mit Danessa & Chewbacca

PS.: ... und jetzt muss ich doch noch 'mal den WebMaster 'rauskehren: Da ich, wie Eingangs geschrieben, Diskussionen über Dritte nicht schätze, möchte ich bitten, keine "spekultativen" Postings zu diesem Thema zu schreiben. Wer der den Besitzern von Lisa helfen möchte, kann sich ja direkt an die Familie wenden. Vielen Dank.


... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Lisa' von HolgerN liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite