Re: Wann kann ein Landseer am Fahrad mitlaufen?
von Melanie D
geschrieben am 08.Jul '04 um 08:00
als Antwort auf Wann kann ein Landseer am Fahrad mitlaufen? von Michaela Reinhold-Peters
geschrieben am 08.Jul '04 um 08:00
als Antwort auf Wann kann ein Landseer am Fahrad mitlaufen? von Michaela Reinhold-Peters
ich habe auch einen 4 J. alten Sohn und weiß auch wie man mit so einem kleinem Kind eine "Fahrradtour" macht. Vom Tempo her würde ich auch sagen, daß euer Landseer es gut mithalten kann. Man sollte halt wirklich nur darauf achten, daß der Hund nicht hinterher hängt oder er an der Leine ständig hinterher gezogen wird. Ich persönlich habe immer gewartet bis der Hund 1 J. alt war und bin dann langsam angefangen zu fahren. Zumal ja auch der Hund erst einmal lernen muß, wie er sich am Fahrrd verhalten soll. Probiere es doch erst mal aus, indem Du mit dem Hund alleine eine kleine Strecke fährst, und wenn sich das nur auf "Straße ´rauf und ´runter" beschränkt, so kann er doch immerhin schon mal ein Gefühl für´s "neue Gassi gehen" entwickeln und Du kannst Dich auf den Hund konzentrieren und mußt nicht gleichzeitig auf deinen Sohn achten. Bei mir hat es bisher immer gut geklappt.
LG und viel Spaß
Melanie und Dine