Re: Feuchte Swiffer Tücher
von leider keine eigene e-mail Adresse
geschrieben am 02.Jun '04 um 17:51
als Antwort auf Re: Feuchte Swiffer Tücher von HolgerN
geschrieben am 02.Jun '04 um 17:51
als Antwort auf Re: Feuchte Swiffer Tücher von HolgerN

>
> ich bin heute durch Zufall auf Ihre Seite geraten, die sehr informativ ist und super gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
Ich gehe mit Ihnen einig, daß bei Erkrankungen von Klein(Krabbel)kindern etwas gegen die Swiffer unternommen worden wäre - falls jemand die Erkrankungen mit eben diesen Tüchern in Verbindung bringt.
Auch darf man nicht vergessen, daß nicht alle Stoffe auf Mensch und Tier gleich harmlos bzw. giftig sind - geben Sie Ihren Hunden regelmäßig Essig, bzw. Essighaltiges, und diese werden sicherlich erkranken - oder einer Katze Zitrone oder Nachbars Papagei Petersilie. Was für uns harmlos ist, ist leider für diese Tiere gefährlich. Umgedreht gehts auch: Versuchen Sie einmal Fliegenpilze - es gibt genügend Tiere, denen dies nicht schadet. Also ist es auch möglich, daß die Katzen und der Hund sich doch an einem Inhaltsstoff vergiftet haben, zumal mit diesen Tüchern häufig, wenn nicht gar ausschließlich, der Boden gereinigt wurde.
Ich bin für diesen Hinweis sehr dankbar und verwende zukünftig nun doch lieber nur meine Mikrofasertücher. Mit denen geht es ganz ohne Chemie - heißes Wasser reicht!
Beste Grüße aus dem Schwabenland
Ingrid
>
>