Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Einsicht ist das halbe Leben...

von vera
geschrieben am 26.Mai '04 um 07:10
als Antwort auf Re: Einsicht ist das halbe Leben... von Marc
> Guten Morgen zusammen!
Ich verfolge mit großem Interesse diese Diskussion.Es ist natürlich ein Thema, was man ohne Ende durchkauen kann. Wir haben vor ein paar Jahren eine schwere Entscheidung treffen müssen. Nicht leichtfertig!!
Aber der Mensch, besonders die Kinder stehen an 1.Stelle.Letztendlich stellte sich heraus, dass es kein Erziehungsfehler war(wir hatten schon an uns selbst gezweifelt),sondern es war die Folge einer Krankheit.
Mit unserm jetzigen Rüden(3,5Jahre) hatte ich , als er 1,5 Jahre alt war auch meine Probleme.Die Begegnung mit anderen Hunden (nicht mit jedem)war schon problematisch.Hundeschule(vielleicht die falsche?!)brachte nichts. Mein Mann hatte nicht die geringsten Probleme mit ihm!!
Also was machte ich falsch? Letztes Jahr bekamen wir ein kleines Landseer-Mädchen dazu. Ich besuchte mit ihr eine andere Hundeschule (Welpenstund usw....)In einem Gespräch schilderte ich meine Probleme mit dem Rüden.Ich bekam folgende Antwort: Was Du an der Leine denkst, führt der Hund aus!
Ich musste nicht lange überlegen! Recht hat er! Wenn ich denke, oder dachte, Oh Gott, jetzt kommt mir dieser Hund entgegen, ist,bzw.war das Chaos vorprogrammiert.Wenn ich die Leine kurz nehme, ist der Hund sofort unter Spannung!Lasse ich die Leine locker und gehe unbefangen vorbei , passiert nichts.Diese Vertrauensbasis zu schaffen bedeutet eine unglaubliche Überwindung und viel Training.
Es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!
Dir Tanja wünsche ich, dass Du das Vertauen in Deinen Hund zurück bekommst.
Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Dein Hund die Grundbegriffe der Erziehung beherrscht.
vera
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Einsicht ist das halbe Leben...' von vera liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite