Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: zerren an der leine - Ratschläge

von Ingo Koehn
geschrieben am 21.Mai '04 um 12:07
als Antwort auf Re: zerren an der leine von Hannelore G.
Hallo Hannelore,

sicher ist es nicht der Sinn dieses Forums jemanden eins auf den Deckel zu geben - da stimme ich Dir völlig zu.

Ich gehe mal davon aus, das es in erster Linie das Posting von Marc war, welches Dich verärgerte. Ich bin mir auch ganz sicher das Marc niemanden verärgern oder vor den Kopf schlagen möchte. Nein, vielmehr impliziert das Posting eigentlich das Wichtigste an der und besonders bei fehlgeschlagener Hundeerziehung überhaubt, die Auseinandersetzung mit der eigenen Person, den Sichtweisen, den Methoden und dem daraus resultierenden eigenen und hündischen Verhalten.

Effektive Ratschläge besonders bei Verhaltensproblemen können imho leider überhaupt nicht in einem Forum gegeben werden da es mir unmöglich erscheint alle Facetten einer Verhaltensweise komplett zu beschreiben, erörtern und zu diskutieren. Das würde jeglichen Rahmen sprengen. Aus eigener Erfahrung aber wiess ich, das man nie genug Hintergrundwissen und auch Beobachtung des Zusammenspiels Hund/Führer benötigt um eben nur eine Verhaltensweise zu analysieren da diese Eine auf einigen Anderen beruht. Auch E-Mail ist nicht so effektiv... da auch hier eine beantworteten Frage meistens mehrere neue Fragen aufwerfen. Anfangs lassen sich prinzipielle Möglichkeiten am besten noch telefonisch besprechen, bei grösseren Problemen ist ein persönliches Training von Hund und Führer unabdingbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Ingo Koehn

Landseer-Paradies

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: zerren an der leine - Ratschläge' von Ingo Koehn liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite