Landseer-im-Web.de
Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über
, den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.
Last, not least:
Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hund ein Vorderbein amputieren???
von Michaela Reinhold-Peters, geschrieben am 20.Mrz '04 um 17:57
»
Hund ein Vorderbein amputieren???

Hallo, hat jemand von euch einen Hund dem ein Bein amputiert wurde??? Mein 7 jähriger Berner Sennenhund hat einen Tumor am rechten Vorderbein. Am Montag soll er operiert werden und wenn sich der Verdacht bestätigt (zu 99% schon sicher) muß ich mich entscheiden ob ich ihm das Bein amputieren oder einschläfern lasse. Ich weiß echt nicht wie ich entscheiden soll. Er ist noch so voller Lebensfreude und kommt auf 3 Beinen zur Türe gehumpelt um uns zu begrüßen, obwohl er momentan so Schmerzen hat. In den letzten Tage hat er auch ganz gut gelernt auf 3 Beinen zu maschieren. Die Klinikärztin meint auch das er noch so voll Lebensfreude steckt, das er auch mit 3 Beinen noch 1-2 schöne Jahre haben kann. Muß auch dazu sagen das es eine Art von Krebs ist die nicht streut, sonder sich auf diesen Ellenbogenbereich beschränkt. Er ist mit seinen 7 Jahren auch schon in einem Alter in dem er nicht mehr mit anderen Hunden toben möchte, sondern sich lieber zu meinen Füßen legt und sich ausgiebig kraulen läßt. Er geht wohl noch sehr gerne und ausgiebig spatzieren, was ja dann wohl mit 3 Beinen nicht mehr möglich ist. Hat jemand Erfahrung mit einem Hund der nur auf 3 Beinen geht???
Liebe Gruße
Michaela