Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Borrelioseimpfung & Zeckenschutz / Meinungen & Umfrage

von G. Köchlin
geschrieben am 13.Mrz '04 um 13:22
Hallo, liebe Hundebesitzer,

ich besitze zwar keinen Landseer, habe eine Welsh Terrier Hündin ( 6 Jahre alt)

Schon seit 2000 lasse ich sie gegen Borreliose impfen.
Nun habe ich vom Tierarzt die Mitteilung zum neuen Impftermin bekommen.
In der Überlegung, wann ich diesen Termin wahrnehme folgendes eingefallen.

Meine Hündin hat seit 3 Jahren keine richtige Hitze mehr bekommen.
Besser gesagt der Ausfluss aus der Scheide war kein blutiges Sekret mehr, sondern wirklich nur wässrig. (farblos, dünnflüssig, manchmal etwas klebrig)
Ich habe eigentlich immer terminlich genau aufgepasst, da ich von früher her die Hitze-Zeiten meiner Hündin notiert habe. (beobachte 1 Monat vorher und nachher auch länger)
Ich konnte auch in den letzten 3 Jahren kein hitzeartiges Verhalten, wie sonst üblich feststellen.
Ich bemerkte es immer nur, wenn sich einige Rüden etwas mehr um meine Hündin kümmerten, die jedoch meist abgebissen worden.

Es lagen laut tierärztlicher Untersuchung auch keinerlei Entzündungen vor. (Ultraschall und
alle sonst möglichen Untersuchungen wurden durchgeführt)

Hat jemand von Ihnen, liebe Hundebesitzer eventuell schon von solch Nebenwirkungen durch die Borrelioseimfung gehört?
Was sagen Sie, soll ich weiter impfen lassen, obwohl in unserm Gebiet Dresden/Chemnitz die Zecken noch nicht so gefährlich sein sollen.

Ich wäre dankbar, wenn Sie mir eventuell einen Rat geben könnten.

Mit bestem Dank und
freundlichem Gruß
Gerd Köchlin / Dresden
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Borrelioseimpfung & Zeckenschutz / Meinungen & Umfrage' von G. Köchlin liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Borrelioseimpfung & Zeckenschutz / Meinungen & Umfrage

von L. Rohmert
geschrieben am 19.Mrz '04 um 12:49

> Guten Tag Herr Köchlin, zufällig bin ich im Internet auf folgende Seiten gestoßen, die Ihnen vielleicht weiterhelfen: www.Hundezeitung, dann zu Hundemedizin, dann zu Borreliose-Impfung bei Hunden von Pof.Dr. Friedrich. l Gruß L.Rohmert
>

>
> Schon seit 2000 lasse ich sie gegen Borreliose impfen.
> Nun habe ich vom Tierarzt die Mitteilung zum neuen Impftermin bekommen.
> In der Überlegung, wann ich diesen Termin wahrnehme folgendes eingefallen.
>
> Meine Hündin hat seit 3 Jahren keine richtige Hitze mehr bekommen.
> Besser gesagt der Ausfluss aus der Scheide war kein blutiges Sekret mehr, sondern wirklich nur wässrig. (farblos, dünnflüssig, manchmal etwas klebrig)
> Ich habe eigentlich immer terminlich genau aufgepasst, da ich von früher her die Hitze-Zeiten meiner Hündin notiert habe. (beobachte 1 Monat vorher und nachher auch länger)
> Ich konnte auch in den letzten 3 Jahren kein hitzeartiges Verhalten, wie sonst üblich feststellen.
> Ich bemerkte es immer nur, wenn sich einige Rüden etwas mehr um meine Hündin kümmerten, die jedoch meist abgebissen worden.
>
> Es lagen laut tierärztlicher Untersuchung auch keinerlei Entzündungen vor. (Ultraschall und
> alle sonst möglichen Untersuchungen wurden durchgeführt)
>
> Hat jemand von Ihnen, liebe Hundebesitzer eventuell schon von solch Nebenwirkungen durch die Borrelioseimfung gehört?
> Was sagen Sie, soll ich weiter impfen lassen, obwohl in unserm Gebiet Dresden/Chemnitz die Zecken noch nicht so gefährlich sein sollen.
>
> Ich wäre dankbar, wenn Sie mir eventuell einen Rat geben könnten.
>
> Mit bestem Dank und
> freundlichem Gruß
> Gerd Köchlin / Dresden
>

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite