Re: Anzeigen oder nicht?????
von HolgerN
geschrieben am 25.Jan '04 um 16:47
als Antwort auf Re: Anzeigen oder nicht????? von vera
geschrieben am 25.Jan '04 um 16:47
als Antwort auf Re: Anzeigen oder nicht????? von vera

schön dass Dein Mann wohl doch noch einigermaßen glimpflich davon gekommen ist.
> Nur sind mir speziell diese Hunde schon mal (auf einem Hundeplatz) sehr negativ aufgefallen.Sie gingen dort auch ohne Grund auf einen Hund(meinen!!) los. Ist zwar jetzt Zufall,aber...
> Reicht es aus, wenn man die Hundehalterin darauf hinweist, dass sich ihre Hunde außerhalb ihres Grundstücks nicht frei (angeleint), bzw. mit Maulkorb bewegen sollten??
Das betrifft genau den Punkt der Verantwortung des betreffenden Hundehalters: Weiß die Frau, dass ihre Hunde schwierig sind - was ich jetzt einfach 'mal unterstelle - und wie geht sie damit um? Sprecht Sie doch einfach einmal darauf an, was Sie sich vorstellt, wie solche Vorfälle zukünftig vermieden werden können.
Vielleicht hilft Dir ein solches Gespräch ja bei der Entscheidung pro/contra Anzeige, vielleicht führt es auch dazu, dass Eure 'Kontrahentin' Ihre Hundehaltung auch nochmals überdenkt und sich dadurch auch etwas ändert....
Diesmal ganz liebe Grüße (bei meiner ersten Antwort hatte ich etwas voreilig auf den '..abschicken' Button geclickt und deshalb hat auch die sog. Grußformel gefehlt)
Holger mit Danessa & Chewbacca