Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Anzeigen oder nicht?????

von vera
geschrieben am 25.Jan '04 um 16:14
als Antwort auf Re: Anzeigen oder nicht????? von HolgerN
>
> Hallo Holger!
Ist zwar alles blau und grün , die offenen Stellen sind schon zu.Geht ihm gut!
Danke der Nachfrage. Ich vertrete genau Deine Meinung, dewegen ja das "Aber"...
Nur sind mir speziell diese Hunde schon mal (auf einem Hundeplatz) sehr negativ aufgefallen.Sie gingen dort auch ohne Grund auf einen Hund(meinen!!) los. Ist zwar jetzt Zufall,aber...
Wir sind hin-und hergeissen. Ist klar, jedem von uns kann so was passieren.Was wäre aber passiert, wenn Lisa diese Tüte aufgehoben hätte.Muß man nicht auch sowas berücksichtigen?Reicht es aus, wenn man die Hundehalterin darauf hinweist, dass sich ihre Hunde außerhalb ihres Grundstücks nicht frei (angeleint), bzw. mit Maulkorb bewegen sollten??
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Anzeigen oder nicht?????' von vera liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Anzeigen oder nicht?????

von HolgerN
geschrieben am 25.Jan '04 um 16:47

Hallo Vera,

schön dass Dein Mann wohl doch noch einigermaßen glimpflich davon gekommen ist.

> Nur sind mir speziell diese Hunde schon mal (auf einem Hundeplatz) sehr negativ aufgefallen.Sie gingen dort auch ohne Grund auf einen Hund(meinen!!) los. Ist zwar jetzt Zufall,aber...

> Reicht es aus, wenn man die Hundehalterin darauf hinweist, dass sich ihre Hunde außerhalb ihres Grundstücks nicht frei (angeleint), bzw. mit Maulkorb bewegen sollten??

Das betrifft genau den Punkt der Verantwortung des betreffenden Hundehalters: Weiß die Frau, dass ihre Hunde schwierig sind - was ich jetzt einfach 'mal unterstelle - und wie geht sie damit um? Sprecht Sie doch einfach einmal darauf an, was Sie sich vorstellt, wie solche Vorfälle zukünftig vermieden werden können.
Vielleicht hilft Dir ein solches Gespräch ja bei der Entscheidung pro/contra Anzeige, vielleicht führt es auch dazu, dass Eure 'Kontrahentin' Ihre Hundehaltung auch nochmals überdenkt und sich dadurch auch etwas ändert....

Diesmal ganz liebe Grüße (bei meiner ersten Antwort hatte ich etwas voreilig auf den '..abschicken' Button geclickt und deshalb hat auch die sog. Grußformel gefehlt)

Holger mit Danessa & Chewbacca

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite