Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Vermiculite

von Biggy Schiff
geschrieben am 04.Jan '04 um 04:46
als Antwort auf Re: Vermiculite von HolgerN
Ich vergaß:
Ob Vericulite vorbeugend wirkt weiß ich nicht. Ich kann nur sagen das Hund die vom TA aufgegeben wurden, sprich mit 2 Jahren allerschwerste HD bescheinigt bekamen (Röntgenaufnahmen sahen katastrophal aus) mit Vermiculite in Wochenkuren 12-14 Jahre wurden. Dazu muß ich nun anmerken ich verdiene nichts an diesem Medikament! Ich kann nur schildern was ich erlebt hab! Ich bin eben ein Gegner dieser harten Schmerzmittel siehe Nebenwirkungen. Schneller sichtbarer Erfolg in den Augen von uns Menschen sagt nichts über das gesundheitliche Spektrum unserer Hunde aus. Vielleicht fühlt sich nun der Eine oder der Andere angegriffen. das kann ich nun nicht ändern. Mein Bestreben: Denkt zu Wohle der Tiere, laßt das eigene Ego auf Seite.
Biggy Schiff
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Vermiculite' von Biggy Schiff liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Vermiculite

von HolgerN
geschrieben am 04.Jan '04 um 07:20

> Ich vergaß:
> Ob Vericulite vorbeugend wirkt weiß ich nicht. Ich kann nur sagen das Hund die vom TA aufgegeben wurden, sprich mit 2 Jahren allerschwerste HD bescheinigt bekamen (Röntgenaufnahmen sahen katastrophal aus) mit Vermiculite in Wochenkuren 12-14 Jahre wurden. Dazu muß ich nun anmerken ich verdiene nichts an diesem Medikament! Ich kann nur schildern was ich erlebt hab! Ich bin eben ein Gegner dieser harten Schmerzmittel siehe Nebenwirkungen. Schneller sichtbarer Erfolg in den Augen von uns Menschen sagt nichts über das gesundheitliche Spektrum unserer Hunde aus. Vielleicht fühlt sich nun der Eine oder der Andere angegriffen. das kann ich nun nicht ändern. Mein Bestreben: Denkt zu Wohle der Tiere, laßt das eigene Ego auf Seite.
> Biggy Schiff

Guten Morgen Biggy,

bei diesem Thema vertreten wir offensichtlich konträre Meinungen, wobei ich mich alleine dadurch, dass jemand - in diesem Falle Du - eine andere Meinung vertritt als ich, noch nicht angegriffen fühle; die Frage dabei ist immer, WIE eine Meinung vertreten wird .

Auch ich kann in dieser Diskussion nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, wobei ich hinzufügen möchte, dass ich der Meinung bin, eine schnelle Schmerzlinderung ist durchaus zum Wohle des Hundes.

Zu den von Dir beschriebenen Fällen: Weißt Du, ob sich bei den Hunden schon Athrosen gebildet hatten? Denn es gibt immer wieder Hunde bei denen sich zwar schon in jungen Jahren HD diagnostizieren lässt, die aber nie Beschwerden bekommen...

Viele Grüße
Holger mit Danessa & Chewbacca

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite