Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Nelly!!!

von Biggy Schiff
geschrieben am 01.Nov '03 um 20:41
Dieser Artikel wurde mir zugesandt mit Bitte um Verteilung:
Hallo, ich bin Nelly,
ich erzähle Euch jetzt meine Geschichte... entscheidet danach selbst, aber bitte helft mir, ich fange mit meinem derzeitigen Stand an:
Gestern kam eine Frau - hab sie am Sonntag erst kennengelernt im Tieraltenheim Costa - und holte mich im Tierheim München ab.
Wenn Ihr nicht wißt, was das Tieraltenheim Costa ist, dann schaut bitte auf www.Arche-2000.de nach oder macht Euch sonst irgendwie schlau.
Diese Frau hat versucht, mich aus diesem Tieraltenheim rauszuholen, leider gelang es ihr nicht - trotz Geldangebot- .
Nun bin ich zwar aus dieser "Scheisse" draußen, aber die Frau wußte bis gestern garnichts von mir. Sie erfuhr gestern, daß ich die gleiche Nelly bin, welche auf einer Notliste saß und daß es eigentlich besser für mich wäre, wenn ich über die Regenbogenbrücke gehen würde. Ich bin nämlich ein sog. kaputter Fundi. Sie hat mich trotzdem geholt und mich bei ihrer Freundin "untergebracht". Die Freundin lebe hoch...hi, hi, nicht Jeder läßt sich auf sowas ein.

Nun kurz mein Lebenslauf, den allerdings meine 2 neuen Frauchen noch überprüfen müssen:
Geboren bin ich 1999 auf einem Bauernhof, dann wurde ich abgegeben auf ein Reitergestüt, dort bekam ich Welpen, danach wurde ich abgegeben in eine Familie, dort war ich 1 1/2 Jahre, dort habe ich wohl die Kinder verletzt, danach war ich ein sog. Nothund und kam in eine Pflegefamilie, dort hab ich mich auch nicht immer gut benommen. Eigentlich sollte ich dann erlöst werden und über die Regenbogenbrücke gehen, aber dies brachte meine Pflegefamilie nicht übers Herz und so landete ich im Tieraltenheim Costa. Dort entdeckte mich eine meiner neuen Ersatzfrauchen. Meine vorherige Pflegestelle kannte übrigens die Zustände dort nicht
Ich bin - wie manche Leute so lapidar sagen - ein total verkorkster Fundi. Im Moment habe ich Ruhe, doch leider nicht allzu lange. Viele haben versucht mich zu vermitteln, das Ergebnis ist bekannt. Meine neuen Ersatzfrauchen glauben an mich und an den Rest der Welt, es muß doch möglich sein, daß Irgendjemand mich nimmt (mit Fundi-Erfahrung). Nun sag ich Euch meine Negativ-Punkte:
Ich mag keine Kinder, Hündinnen auch nicht, Rüden nur bedingt, ich öffne Türen, springe durch Fenster....natürlich nur, wenn sie offen sind, lasse mir nichts nehmen, schon garnicht Futter....kurz gesagt...ich bin der Traumhund, wenn die ganze Welt sich um mich dreht....und zwar nur um mich, ich bin nicht gerne alleine....ich schlucke es halt runter......, ich spinne, wenn man mich anschreit, ich mag überhaupt nur leise Töne.....Fahradfahrer,sowie irgenwas Unvorhergesehenes kann ich nicht ausstehn, ich ziehe die Lefzen und zwicke dann auch mal.
Ich denke, ich bin ein wirklich blööder Fuundi. Nichts für ungut...meine neuen Frauchen glauben wirklich an mich. Sie denken nämlich, daß ich eigentlich ein gravierendes Dominanzproblem habe.....vielleicht wurde auch bisher meine Sprache nicht verstanden...aber wir sind ja immer an Allem schuld, Ihr Menschen macht ja nie was verkehrt.... Sorry, aber das mußte mal aus mir raus.
Warum ich so wurde versuchen meine 2 neuen Frauchen herauszufinden, dazu gehört viel "ausgraben".
Mein Weg wird lückenlos zurück verfolgt, das wird ein paar Tage dauern, ich glaube nämlich nicht, daß der Fehler bei mir liegt, sondern bei den Menschen, wo ich lebte.
Eigentlich sind wir Vierfüßler immer das Problem, aber, daß wir durch Euch Zweifüßler so wurden, dies will keiner von Euch wissen....wo bleibt Eure Verantwortung für uns, wir können den Kühlschrank immer noch nicht selber öffnen???????????????
Wenn Ihr noch mehr über mich wissen wollt, ruft meine derzeitigen Frauchen an
Christa Stornik 08571 - 1285
Christa Scheffelmeier 08631 - 2260
Ps. Ein herzliches Danke an Alle Zweifüßler welche mich bisher begleitet haben, besonderen Dank an meine Züchter, welche wahrscheinlich noch nicht mal wissen in welch einer Situation ich mich befinde.
Wie sagt mein neues Frauchen immer, züchte nur so viel, wie Du retten kannst !!!!
... diesen Beitrag beantworten

Zu 'Nelly!!!' von Biggy Schiff liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Nelly - Tierbefreiung in Geretsried

von HolgerN
geschrieben am 02.Nov '03 um 07:55

Hallo Biggy,

habe eben 'mal versucht im Web Infos über die Aktion der "Arche 2000" ( zu deren Methoden in der Mitglieder-Werbung gibt es einen Thread weiter unten in diesem Forum) zu ermitteln.
Arche 2000 hat selbst noch keinen Artikel zu der Tierbefreiung von Geretsried vom 19.10 (ich verstehe das so, dass auch Nelly dadurch in das TH München gekommen ist) auf seinen Seiten, aber im Forum von A.C.E. - Animal Compassion Europe - Tiere in Not e.V. (URL Forum: http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=1789113 finden sich einige Beiträge zu der Aktion.

Dies nur noch als ergänzende Info.

Viele Grüße
Holger mit Danessa & Chewbacca

Re: Nelly!!!

von Klaschka
geschrieben am 28.Nov '03 um 16:33

> Der Skandal wird immer schlimmer. Jetzt stellte sich heraus, das ein benachbartes Veterinäramt beschlagnahmte Hunde an Costa übergab. Näheres www.wochenblatt.de unter Zeitungen Passau.
Ich verfolge das Ganze schon von Anfang an, da ich nicht weit davon weg wohne. Ich war und bin einfach schockiert von dieser Frau, denn vor über 20 Jahren war ich dabei, als diese einen kpl. Tierversuchstransport stoppte, wo z.B. Bernhardiner mit 4 Wochen alten Welpen bereits markiert waren für den Tierversuch usw.

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite