Re: hilfsaktion für tiere im ausland
von leider ohne
geschrieben am 22.Okt '03 um 13:27
als Antwort auf hilfsaktion für tiere im ausland von juana
geschrieben am 22.Okt '03 um 13:27
als Antwort auf hilfsaktion für tiere im ausland von juana

es ist ja sehr ehrenhaft, für die Tiere aus dem Süden so behilflich zu sein, aber sollte man nicht mal im eigenen Land, in den eigenen Tierheimen, bei den Tierschützern hier, helfen? Auch in unserem Land gibt es immer noch genügend Missstände, wo geholfen werden muss. Mir ist kein Fall bekannt, in dem Tierärzte kostenfrei Hunde behandeln, kastrieren etc. pp.
Unsere Tierheime sind mittlerweile derart überfüllt, Pflegestellen sind überbelegt und ich denke, das darf einfach nicht vergessen werden. Allzu oft liesst man in Tageszeitungen Aufrufe der Tierheime, die gerade jetzt zum Winter hin auch hier Decken und dergl. brauchen.
Gruß
Elfie
> Hallo, das darf doch nicht wahr bleiben...dieses ganze tierelend im süden!!!!!! griechenland, italien, spanien und so weiter. Wir müßen doch was tun können!!! In der Hoffnung das viele mitmachen starte ich hier nun eine kleine Hilfsaktion. Ich stell mir das ganze so vor:
> Ich habe 26 Tierschutzorganisationen die sich für den Süden angagieren angeschrieben und gefragt was gebraucht wird und jeder der mitmachen will schreibt mir was er zu geben hat. Ich nenne dann dem Spender die Hilfsorganistionen die seine Dinge gebrauchen könnte und der Spender kann sich dann mit der HOS in Verbindung setzen. Das ganze ist jetzt eine spontane Idee und wenn jemand an der Organistation zu meckern hat.....bitte her mit den Verbesserungstipps.
> Grundsätzlich gebraucht werden können immer:
>
> Decken, Bettlagen, Kissen, Stofftiere, Leinen, Hundekörbe, Futterspenden, Bälle, Näpfe, Geldspenden, Flugpaten, Pflegestellen, Tierspielzeug, Medikamente, jegliches Tierzubör eben, freiwillige Tierärzte die im Urlaub kostenlos kastieren würden, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial.
>
> wer noch fragen hat 04321 301555
>
> Herzlichen Gruß Juana