Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Ferien in Holland - Tipps??

von HolgerN
geschrieben am 31.Aug '03 um 18:19
Hallo,

für die diesjährigen Herbstferien (zweite Oktoberhälfte) haben wir geplant, gemeinsam mit unseren beiden Landseern noch eine Woche Urlaub in Holland zu machen. Wir haben zunächst einmal an die Insel Texel gedacht.

Hat da jemand Tipps und/oder konkrete Empfehlungen? Vielleicht auch für eine andere Insel/Region?

Viele Grüße
Holger mit Danessa & Chewbacca
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Ferien in Holland - Tipps??' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Ferien in Holland - Tipps??

von Vera Jürgens
geschrieben am 01.Sep '03 um 09:44

> Hallo Holger!
Wir fahren jedes Jahr in den Herbstferien auf die Insel Terschelling!
Super toller Urlaub. Wir nehmen alle Hunde mit. Ist dort absolut problemlos!
Kinder, Hunde und wir fühlen uns dort pudelwohl.
> Viele Grüße
Vera Jürgens
> für die diesjährigen Herbstferien (zweite Oktoberhälfte) haben wir geplant, gemeinsam mit unseren beiden Landseern noch eine Woche Urlaub in Holland zu machen. Wir haben zunächst einmal an die Insel Texel gedacht.
>
> Hat da jemand Tipps und/oder konkrete Empfehlungen? Vielleicht auch für eine andere Insel/Region?
>
> Viele Grüße
> Holger mit Danessa & Chewbacca

Re: Ferien in Holland - Tipps??

von Annette Goebel & Achim Nolden
geschrieben am 01.Sep '03 um 15:06

Hallo zurück,
klar haben wir da Tipps: also, ob es nun unbedingt das - meist recht volle - Texel sein muß? Es sei denn, man will campen, da gibts da ne Riesenauswahl. Ansonsten schließen wir uns dem anderen Tipp an: Terschelling!!! Für Hunde einfach ideal, sogar im Wald darf frei gelaufen werden, und das geht stundenlang. Unser Landseer war in seinen 4 Lebensjahren auch schon 5x dort, sogar im Winter - und es ist toll. Allgemeine Infos unter www.vvv-terschelling.nl sowie unter www.terschelling.net. Achtung: so früh wie irgend möglich buchen, es gibt nicht haufenweise Vermieter "ebenerdig und mit Hund"!
Auch schön: Ameland, und, als Alternative auf dem Festland: die Küstenregion um Alkmaar - auch hier: viel Wald, was wir immer gut für Regentage finden.
Für die Suche viel Glück!

Re: Ferien in Holland - Tipps??

von Marc, Estelle & Antoon
geschrieben am 04.Sep '03 um 12:45


> Hat da jemand Tipps und/oder konkrete Empfehlungen? Vielleicht auch für eine andere Insel/Region?

Hallo Holger,
Na klar! Holland ist voll von Möglichkeiten. Wir waren jetzt schon 2x in Zeeland (Niewvliet). Das dortige BestWestern ist äusserst hundefreundlich, sauber und gar nicht teuer. Wir waren zwar noch nie mit solch dicken Riesen hin, dafür aber immer mit einer ganzen Schapendoeshorde.
Am besten ist allerdings der riesige, kilometerlange Strand, der in der Zeit, da ihr hin wollt, für Hunde zugänglich ist.
Liebe Grüsse aus Luxemburg,
Marc, Estelle & Antoon

Antoons Homepage

Re: Ferien in Holland - Tipps??

von danny
geschrieben am 18.Okt '07 um 11:36

hallöchen holger,
wir fahren seit jahren immer im oktober nach holland. empfehlen kann ich das gebiet unterhalb von den helder (von dort kann man nach texel übersetzen), die strände dort sind traumhaft schön und die hunde können frei laufen. allerdings ist man auf auto angewiesen, weil die anlage etwas außerhalb liegt, was einkaufsmöglichkeite etc. anlangt. zu fuß ist man aber in 10 minuten am endlos langen strand. wir haben dort in der anlage www.strandslag.nl (julianadorp) gewohnt und hatten den haustyp zeester (hieß er glaub ich), ein sechseckiges ebenerdiges haus mit 3 schlafräumen. wir hatten damals bis zu 3 hunden dabei, inzwischen ist es nur noch siwa. seit drei jahren fahren wir in die gegend von breskens, in südholland. dort hatten wir ein haus direkt am feldrand und waren in 10 minuten übern deich direkt am endlos langen und breiten strand - auch dort konnten die hunde überall frei laufen. diese anlage haben wir über www.roompot.nl gebucht in der anlage pannenschuur.
wünsch euch einen tollen urlaub und schön dass ihr nochmal "zuwachs" bekommen habt ... traurig natürlich, dass danessa nicht mehr bei euch ist.
liebe grüße danny mit tamara und siwa

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite