Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Hat jemand Erfahrung mit Flexivet???

von H.-G. Barthoff
geschrieben am 31.Jul '03 um 22:59
als Antwort auf Re: Hat jemand Erfahrung mit Flexivet??? von Dagmar Kapic
> > Hat bereits jemand Erfahrung damit?
> > Hallo Martina,
> Erfahrung kann wohl noch niemand haben, das Produkt scheint neu auf dem Markt zu sein. Info`s gibt`s unter www.tiermed.de
>
> Gruß Dagmar Kapic


Hallo!

Unser Mittelschnauzer Artos wird im September 03 14 Jahre alt. Wir haben ihn im Frühjahr röntgen lassen und dabei eine starke Abnutzung
der Hüftgelenke festgestellt. Unsere Tierärztin empfahl uns zur Behandlung seines Leidens Flexivet, das wir dann regelmäßig verabreichten, zunächst das Gel aus der Pumpflasche, später dann die Tabletten. Das Zeug schmeckte ihm und zeigte eine erstaunliche Wirkung, sodaß unser Hund jetzt sogar wieder kleinere Ausflüge am Rad laufend bewältigt. Die sommerliche Hitze ist z. Zt. das Problem. Eigentlich sollte er nur noch zu Fuß bewegt werden. Aber wir sind vorsichtig und rücksichtsvoll, und solange er Spaß am Laufen hat (nur im Trab oder langsamer!!!), geht es ab und zu per Rad durch den nahen Wald (mit Pausen).
Wir werden dieses Medikament sicher wieder beschaffen, weil es wirklich sehr gut geholfen hat und die degenerativen Gelenkprozesse offenbar zeitweise stoppen und sogar umkehren kann.
Viel Erfolg mit der Anwendung bei Ihren Hunden
und freundliche Grüße aus Seebad Heringsdorf

Barthoff

http://www.u-se-dom.de

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Hat jemand Erfahrung mit Flexivet???' von H.-G. Barthoff liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Flexivet???

von sascha recatala
geschrieben am 25.Jul '04 um 13:40

Hallo H.-G. Barthoff!
Hab für meinen Mischling (Schäferhund und Labrador) seit ca. 1 Jahr Flexivet. Nachdem ich meinem Hund die Paste (ersten 4 Wochen) schmackhaft gemacht habe, gings mit ihm wieder bergauf. Ihm fiel das Aufstehen wesentlich leichter als zuvor und sie bewegte sich auch insgesamt wieder mehr. Nach nun einem Jahr werde ich wohl auf das wirkungsvollere und ganz neue "Cosequin" umsteigen. Soll besser sein. Frag halt mal deinen Tierarzt...
Hoffe ich konnte etwas helfen

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite