Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Hat jemand Erfahrung mit Flexivet???

von Marianne
geschrieben am 02.Jul '03 um 09:12
Hallo,

wir haben für unsere Luna ein Präparat mit dem Namen Flexivet Start von unserem TA erhalten. Dieses Präparat soll die Knorpelregeneration fördern. Sie bekommt es seit ca. 5 Tagen. Es scheint zu wirken.

Hat bereits jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Marianne

Landseer-Paradies

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Hat jemand Erfahrung mit Flexivet???' von Marianne liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Flexivet???

von Dagmar Kapic
geschrieben am 02.Jul '03 um 13:11

> Hat bereits jemand Erfahrung damit?
> Hallo Martina,
Erfahrung kann wohl noch niemand haben, das Produkt scheint neu auf dem Markt zu sein. Info`s gibt`s unter www.tiermed.de

Gruß Dagmar Kapic

Flexivet - Infos aus dem Web...

von HolgerN
geschrieben am 03.Jul '03 um 16:46

Hallo Marianne,

Erfahrungen mit Flexivet habe ich auch keine, da mich das Thema aber interessiert (sollte es 'mal ein Mittel gegen Athrose geben, so werde ich für unsere Nessi sicherlich gleich einen ganzen Sack voll bestellen) habe ich 'mal etwas im Web gewühlt:
Unter www.animalnews.de habe ich folgendes gefunden:
"..In der ersten Phase hemmt Flexivet Start mit Chondrotinsulfat die Aktivität schädigender Enzyme und stoppt damit den fortschreitenden Abbau von Knorpel. In der zweiten Phase fördert Flexivet Go mit Glucosaminen den Aufbau von neuem Knorpel und damit eine echte Regeneration des Gelenkes. .."

Auf meiner Suche nach "Chondrotinsulfat" und "Glucosaminen" habe ich dann die folgenden Artikel gefunden, die sich mit diesen Wirkstoffen befassen:
- Aktuelles zu Rücken- und Gelenkproblemen
- Krankheiten - Hüftgelenksdysplasie
-Informationen rund ums Futter für Hunde und Katzen

Bewerten kann und möchte ich diese Infos nicht, sondern möchte sie einfach als Ergänzung und zur Information hier verlinken.

Viele Grüße
Holger mit Danessa & Chewbacca

: An Deinen Artikel denke ich noch, muss ihn aber noch einscannen..


Re: Hat jemand Erfahrung mit Flexivet???

von w. Pachner
geschrieben am 20.Aug '03 um 14:12

> Hallo,
>
Habe einen Chow-Chow (11 Jahr) und fand beim Tierarzt das Prospekt für Flexivet. Den Tierarzt angesprochen, hat es abgeraten, weil angeblich n u r für junge Hunde gedacht.
Habe inzwischen mit "Joerg.Korrell@ceva.com"Kontakt aufgenommen und von dem erfahren dass: Flexivet wird bei hunden unabhängig vom Alter eingesetzt. Entscheidend sind nur entsprechende Probleme und die findet man eigentlich häufig bei älteren Hunden. Das Produkt kann man über den Tierarzt oder Veterinärgroßhandel (Heiland WDT)bestellen oder auch über den Hausapotheker bei Phoenix.(Apothekengroßhandel).

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite