Zu
'Re: Hundestrände in Deutschland ?' von
Kerstin Schmitt liegen bislang die folgenden Antworten vor:
Re: Hundestrände in Deutschland ?
von
HolgerN
geschrieben am
11.Jun '03 um 07:00
Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort.
> ....deshalb weiß ich nicht, ob sich Dein Anliegen evtl. schon erledigt hat.....
Ja und Nein. Zum einen haben wir jetzt beschlossen, im Juli doch nicht an die deutsche Küste zu fahren, sondern werden 'mal wieder nach Frankreich fahren. Wir waren früher häufiger an der Atlantikküste und unsere Erfahrung war, dass zum einen die Strände riesig sind, zum anderen die Franzosen mit Hunden weniger Probleme haben wie die Deutschen (es sei denn, die Stimmung dort wäre in den letzten Jahren total gekippt).
Ich danke Dir aber für die Tipps zu den Hundestränden an der Nordsee, denn dort waren wir bisher noch nicht mit Hund, da wir die letzten Ferien immer in der Holsteinischen Schweiz und damit an der Ostsee verbracht haben. Vielleicht wär' das dann ja was für das nächste Jahr....
Viele Grüße
Holger mit Danessa & Chewbacca
von Melanie
geschrieben am 31.Mai '04 um 10:39
Hallo Kerstin,
falls du diese Seite noch einmal aufrufen solltest,
wäre ich sehr interessiert an dieser Ferienwohnung direkt am Strand.
Meld dich doch einfach auf dieser Seite.
Vielen Dank, Gruß und Wuff
von Melanie, Frank und dem Labbi Dina
>
> Hallo Holger & Anhang!
>
> Ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite gelandet, deshalb weiß ich nicht, ob sich Dein Anliegen evtl. schon erledigt hat. Falls nicht, hätte ich vielleicht was für Euch:
> Wir fahren gerne auf Baltrum. Dort gibt es einen riesig-langen und schönen (!) Hundestrand (soll aber auch auf Sylt ganz toll sein - waren aber noch nicht dort - ist uns zu teuer!). Wir wohnen immer im letzten Haus vor den Dünen, das ist ganz klasse. Es gibt auch Leute, die keinen Inselurlaub - noch dazu auf so einer Kleinen - wollen - denen würde ich dann Schillig auf dem Festland empfehlen - auch super-toll!!!. "Finger weg" sage ich zu Neßmersiel. Da sind wir mal - extra wegen des "tollen Hundestrandes" hingefahren. Dort angekommen, waren das ca 70 m Länge, betoniert, kaum ans Wasser zu gelangen - und darum ging´s uns ja! Also tägliche Fahrten nach Schillig! :o(
>
> Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gerne die Kontaktdaten der Ferienwohnung auf Baltrum geben!
>
> Liebe Grüße und... schönen Urlaub
> Kerstin
von
Angela Laube
geschrieben am
10.Aug '05 um 14:55
> > Hallo,
möchte auf Deine Frage auch antworten. Habe seit 7 Jahren einen Hund und fahre seit 1990 an die Ostsee. Den schönsten Hundestrand gibt es auf Grömitz, sogar mit Strandkorb. Leider muß ich dazu sagen, daß die Leute, unsere Mitmenschen dafür immer "unangenehmer" werden. Was leider jetzt langsam auch hoch bis zur Ostsee geht. Die meisten meinen, wir mit Hund, hätten nichts bezahlt. Dabei kostet der Strandkorb am Hundestrand € 35,-- pro Woche. Den "angenehmsten" Hundestrand hatte ich auf der Insel Poel in Gollwitz. Auch die Mitmenschen waren dort angenehm was "Hunde" anging. Man muss leider immer wieder gegen Menschen ankämpfen, die alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren.
von
michael rohr
geschrieben am
25.Aug '09 um 15:06
den schönsten hundestrand an der nordsee gibt es garantiert im strandbad von hooksiel ca 10 km hinter wilhelmshaven.
von
ina zimmermann
geschrieben am
30.Jul '10 um 14:24
Hallo, ich wäre auch sehr dankbar über die Info bzgl. der Ferienwnohnung auf Baltrum dikret am Strand.
Herzlichen Dank für die Info vorab & Freundliche Grüße
Ina Zimmermann