Landseer-im-Web.de
Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über
, den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.
Last, not least:
Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hundestrände in Deutschland ?
von
HolgerN
geschrieben am
08.Mai '03 um 08:45
Hallo,
während man in vielen anderen Urlaubsländern keine oder wenig Probleme damit hat, Hunde mit an den Strand zu nehmen, wird dies in Deutschland durch eindeutige Verbotsschilder - zumindest während des Sommerhalbjahres - häufig untersagt.
Deshalb würde mich einmal interessierern, wo es schöne Hundestrände gibt. Mir perönlich hatte vor einigen Jahren der Hundestrand in Niendorf (Ostsee; zwischen Scharbeutz und Timmendorfer Strand) eigentlich nicht so gut gefallen. Oder gibt es auch noch Gebiete, in denen man auch während der Hauptsaison ausgiebige Strandspaziergänge mit Hund, wie wir es im April in Hohwacht (ebenfalls Ostsee; s.Foto) machen konnten, unternehmen kann?

Viele Grüße
Holger Neeb mit Danessa & Chewbacca