Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Tierschutzverein "Arche 2000"

von ben
geschrieben am 31.Okt '02 um 18:46
als Antwort auf Tierschutzverein "Arche 2000" von HolgerN
ich bin stammaktivist bei arche 2000 und ich kann nun wirklich sagen, dass der verein seriös ist. oftmals sind bei aktionen von arche kamerateams dabei, sodass oft im tv etwas über den verein zu sehen ist (hauptsächlich sat1 blitz). im januar ist bei sat.1 blitz ein special über arche geplant, wo eine stunde über arche berichtet wird. ich denke, wenn man auf der arche homepage mal ein bischen stöbert wird man spätestens dann feststellen, dass arche 2000 seriös ist.
allerdings muss ich zugeben, dass die werber (also wie in dem fall am telefon) meist weniger seriös sind. meist wissen sie nichts über neuere aktionen von arche und können so die angesprochene person nicht richtig informieren.
ich gebe jedem den tipp sich mal auf der homepage von arche umzusehen. man kann wenn man nöchte auch online mitglied werden.
dafür muss man aber glaube ich auf die www.arche-2000.de gehen auch wenn diese seitenie atkuell ist.

gruß
ben
> Hallo,
>
> gestern, am frühen abend, habe ich einen Anruf von einer Dame erhalten, die sich als Vertreterin des TSV 'Arche 2000' ausgab und das Gespräch damit eröffnete, dass sie mir dankte und gratulierte. Auf mein wohl etwas verwirrtes Schweigen fragte sie mich, ob ich mich denn nicht wenigstens dunkel daran erinnern könne, dass ich vor ein bis zwei Jahren eine Petition gegen Tiertransporte unterschrieben hätte (* eigentlich kann ich mich immer ganz gut erinnern, was ich so unterschreibe - und eine solche Petition hatte ich nicht unterschrieben *).
> im weiteren Gespräch erkundigte sie sich dann noch, ob und welche Haustiere ich halte und sagte dann, dass 'Arche 2000' nun neue födernde Mitglieder suche (* An dieser Stelle schrillten dann bei mir doch einige Alarmsirenen, zumals ich mittlerweile glaubte, über diesen Verein kürzlich etwas gelesen zu haben *) Ich vertröstete die Dame damit, dass ich mich erst einmal erkundigen wolle und bat sie, in einigen Tage wieder anzurufen....
> Heute morgen, bei meiner Internet-Recherche, bin ich auf einen Beitrag - 'mal wieder aus dem Yorkie-Forum - gestossen, auf welchen ich unkommentiert verweisen möchte.
>
> Meine Frage: Kennt jemand diesen Verein und/oder hat Erfahrungen mir diesem Verein gemacht? Mir selbst erscheint diese Art der Mitgliederwerbung nicht sonderlich seriös...
>
> Mit freundlichen Landseer-Grüßen
> Holger Neeb
>

Arche 2000 Homepage

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Tierschutzverein "Arche 2000"' von ben liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Tierschutzverein "Arche 2000"

von HolgerN
geschrieben am 02.Nov '02 um 19:04

Hallo Ben,

es freut mich, doch noch eine Antwort / Meinung zu "Arche 2000" zu bekommen. Ich hatte inzwischen auch im InterNet einen ausführlichen Bericht über eine der Aktion des vereines gefunden; offensichtlich wird hier tatsächlich Tierschutz betrieben...

Allerdings - Du räumst dies ja zum Teil auch ein - fällt das Verhalten und Auftreten der beauftragten Werber - hier dürfte es sich wohl um eine darauf spezialisierte Fa. handeln -, die offensichtlich mit gekauften Adressen und/oder Telefonnummern arbeitet und einem dann mit irgendwelchen Geschichten kommt, zunächst einmal auf den Verein zurück. Die Frage sei mir erlaubt, ob ein engagierter Verein dies nötig hat. Die zweite Frage wäre, ob das Geld, welches die Werber für ihre Arbeit bekommen, nicht auch besser für Tierschutz verwendet werden könnte - allerding ist dies natürlich eine Entscheidung, die jeder Verein selbst treffen muss....

Viele Grüße
Holger

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite