Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Tierheimhund - reinrassig oder nicht?

von Uta Waschke
geschrieben am 22.Apr '02 um 22:07
als Antwort auf Tierheimhund - reinrassig oder nicht? von Katrin Haase
Liebe Katrin!
Ich habe meine Tara, sie soll eine echte Landseerhündin sein, mit knapp 10 Monaten vom Tierschutz bekommen.Sie hatte zu diesem Zeitpunkt eine Schulterhöhe von 58cm und war 32 kg schwer. Jetzt, mit 1 1/4 Jahr hat sie eine Höhe von 64 cm erreicht und wiegt 40 kg. Ob sie eine "echte" Landseerhündin ist, weiß ich nicht und es ist mir, ehrlich gesagt auch vollkommen egal! Sie ist mein Traumhund und einfach ein Sonnenschein! Ein Freund von mit hat vor kurzem einen Landseermischling aus dem Tierheim geholt. Drago wog nur 40 kg bei einer Schulterhöhe von 80 cm! Jetzt hat er 44 kg(er hatte im Tierheim sehr getrauert und furchtbar abgenommen. Jetzt nimmt er langsam aber stetig zu!) Er wiegt jetzt 44 kg.Immernoch viel zu wenig, aber das ändert sich ja.
Wenn Ihr Rüde wie ein Landseer aussieht, ist auf jeden Fall auch einer beteiligt gewesen. Was bei dem Liebesverhältnis seiner Produktion noch beteiligt war, können sie eh nur raten! Oder sie fragen ihn?? Spaß bei Seite! Wichtig ist doch, das Sie diesen "kleinen" Kerl lieben und er bei Ihnen ein schönes Zuhause hat!Dann wird er sicherlich auch so ein fröhlicher und glücklicher Hund, wie es Tara und auch Drago jetzt sind!Ihnen beiden viel, viel Glück und zur Belohnung ein langes, langes Hundeleben Ihres Lieblings!
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Tierheimhund - reinrassig oder nicht?' von Uta Waschke liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite