Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Röntgen unter Vollnarkose??

von Martina Schlagert
geschrieben am 03.Apr '02 um 09:12
als Antwort auf Röntgen unter Vollnarkose?? von HolgerN
Hallo Holger,

wo ist mein Posting geblieben????? Da hat wohl irgendwas
nicht geklappt. Egal, hier nochmal:

Also wenn Dein TA sämtliche Röntgenaufnahmen nur unter
Vollnarkose macht, dann finde ich das auch ehrlich gesagt,
etwas befremdlich.

Wenn allerdings die Hüfte geröntgt werden soll (was ich
annehme), dann sieht die Sache etwas anders aus. Dafür
werden die Hunde meines Wissens auf den Rücken gedreht
und die Hinterbeine auseinandergezogen. Welcher Rüde läßt
das wohl mit sich machen? Meiner nicht...

Bei Anka und Arko wurden schon -zig Röntgenaufnahmen
gemacht, alle ohne Vollnarkose. Auch an der Uniklinik in
München habe ich das nicht erlebt. Hüftröngtgen hatten wir
allerdings bisher nur einmal bei Anka, und die ließ das
auch so mit sich machen.

Liebe Grüße
Martina und Arko

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Röntgen unter Vollnarkose??' von Martina Schlagert liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Röntgen unter Vollnarkose?? / Posting verschwunden

von Webmaster "Landseer-im-Web.de"
geschrieben am 03.Apr '02 um 09:30

Hallo Martina
> wo ist mein Posting geblieben????? Da hat wohl irgendwas
> nicht geklappt. Egal, hier nochmal:

Kann es sein, dass Du nach dem Schreiben des Postings statt den Button 'Eintrag übernehmen', den 'zurück'/'back' Button Deines Browsers benutzt hast?? Dann wird ein Posting nicht übernommen, sondern bleibt als sog. 'temporärer Beitrag' auf unserem Server liegen. Von Dir habe ich einen solchen Beitrag (Datum 2.4.'02, 20:47) entdeckt. Ich kann solche Beiträge auch noch manuell übernehmen - brauche dazu aber ein entsprechendes EMail des Users - oder aber löschen.

Da dies eine relativ häufige Fehlerursache ist, werde ich dies entsprechend überarbeiten und für Pinboard, Gästebuch und Diskussionsforum eine Lösung implementieren, wie ich sie schon bei den 'Anmerkungen' zu den einzelnen Landseerthemen realisiert habe.

Viele Grüße
Holger Neeb, Webmaster "Landseer-im-Web.de"

PS.: Martina, vielen Dank für Dein E-Mail und Dein Posting. Werde darauf noch als 'Nicht-Webmaster' extra antworten. Holger

Re: Röntgen unter Vollnarkose?? Geschafft!

von HolgerN
geschrieben am 04.Apr '02 um 15:23

Hallo Martina,

ich war heute mir Ajax beim Röntgen. Der TA hat - unter Vollnarkose - die Hüfte und die Wirbelsäule geröntgt.
Ich konnte diesmal bei Ajax bleiben bis die Narkose wirkte und er auf dem Röntgentisch lag. Nach dem Röntgen habe ich ihn wieder mit nach Hause genommen um ihm das endgültige Aufwachen in einer fremden Umgebung zu ersparen. Allerdings kann er - obwohl die Narkose jetzt schon drei Stunden vorbei ist - noch nicht wieder Aufstehen.

Zu dem Befund: Die gute Nachricht ist, dass seine Hüfte noch top ist! Keine Spur von (alters)-HD. Seine Beschwerden kommen, wie die Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule zeigen, von einer Spondylose. Die Knochenbrücke zwischen dem 1. und dem 2. Lendenwirbel ist schon sehr gut zu erkennen und im Brustwirbelbereich bilden sich ebenfalls an zwei Stellen Verknöcherungen...
Ich werde dazu aber noch ein separates Posting schreiben.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite