Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Röntgen unter Vollnarkose??

von Vera Jürgens
geschrieben am 02.Apr '02 um 12:47
als Antwort auf Röntgen unter Vollnarkose?? von HolgerN
Hallo,
Ich bin zwar kein Tierartzt, aber ich denke, es kommt immer darauf an, was man röntgen muß und in welcher Lage man röntgen muß.Bestimmt ist es nicht nötig, grundsätzlich in Vollnarkose zu röntgen.Da wir neben unseren beiden Landseern noch Pferde haben,die müssen auch schon mal geröngt werden, wäre es für uns ein teurer Spass, wenn wir sie in Vollnarkose legen müssten.Selbst komplizierte Röntgenaufnahmen bei einem ziemlich nervösen Pferd konnten ohne Vollnarkose gemacht werden.Rufen Sie doch einfach mal andere Tierärtze an und erkundigen Sie sich nach deren Methode und wichtig nach deren Gebühren!!!
Viel Glück
Vera Jürgens
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Röntgen unter Vollnarkose??' von Vera Jürgens liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Röntgen unter Vollnarkose??

von HolgerN
geschrieben am 04.Apr '02 um 16:00

Hallo Frau Jürgens,

wir, respektive Ajax, haben das Röntgen hinter uns gebracht. Leider hat der TA bei Ajax eine Spondylose (s. mein entsprechendes Posting)diagnostiziert.
Für das Röntgen hat Ajax wieder eine Vollnarkose erhalten, ich habe ihn diesmal allerdings - nach dem er wieder etwas zu sich kam - wieder mit nach Hause genommen, damit er in einer vertrauten Umgebung völlig aufwachen kann.
Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite