Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Züchter-Reinfall !

von Dagmar Kapic
geschrieben am 28.Feb '02 um 22:20
als Antwort auf Züchter-Reinfall ! von Gabi Kuran
> Hallo,
es ist normalerweise nicht meine Gepflogenheit mich in solche Diskussionen einzumischen, aber die Aussage: "der Landsser-Wurf brauche nur genügend Areal um sich zu entwickeln" ist schlichtweg absurd. Eine Welpengruppe mit soviel Areal wie man sich denken kann, wird sich trotzdem ohne soziale Bindung nicht so entwickeln wie den stolzen Käufer suggeriert wird. Sozialisierung heißt: engste Verbindung Hund/Hund und Mensch/Hund. Unsere Welpen haben ab der 3. Woche Besucher mit und ohne Kinder, mit und ohne Hund kennengelernt. Ab der 6 Woche sind unsere Welpen Autogefahren, an der Leine spazierengegangen und haben eine Welpenspielgruppe besucht. Die Welpen waren vollständig in unseren Tagesablauf integriert. Erst nach der 12. Woche(!) sind unsere Welpen zu ihren neuen Besitzern von uns gebracht worden, Jeder unserer Welpenkäufer bestätigt uns ein absolut problemloses Einleben unserer Welpen. Sie sollten ihren Züchter beim Namen nennen, Sie werden sich wundern welch großes Feedback Sie erhalten.
Mit freundlichen Landseer-Grüßen
Dagmar Kapic
www.Landseer-abc.de
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Züchter-Reinfall !' von Dagmar Kapic liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Züchter-Reinfall !

von Webmaster "Landseer-im-Web.de"
geschrieben am 01.Mrz '02 um 16:42

Hallo Frau Kapic,


Sie schreiben:

"..Sie sollten ihren Züchter beim Namen nennen, .."

Eigentlich bin ich ganz froh, dass Frau Kuran, dies nicht getan hat, denn als Betreiber dieser InterNet-Seiten habe ich nur geringe Lust mich mit etwaigen Vowürfen des 'geschäftsschädigenden Verhaltens' auseinandersetzen zu müssen.
Vielleicht können Sie ja Frau Kuran direkt anzumailen und um Name des Zwingers/Züchters bitten ....

Mit Internet(t)em Gruß
Holger Neeb , Webmaster

Re: Züchter-Reinfall !

von Rosemarie Kaiser
geschrieben am 15.Mrz '03 um 14:48

Hallo,

sehr gut, das ist auch meine Meinung, was nützt der größte Garten, wenn der Kontakt zur Außenwelt fehlt. Wie soll ein junges Wesen soziales Verhalten lernen, wenn keine Kontakte geboten werden.

Rosemarie Kaiser




> > Hallo,
> es ist normalerweise nicht meine Gepflogenheit mich in solche Diskussionen einzumischen, aber die Aussage: "der Landsser-Wurf brauche nur genügend Areal um sich zu entwickeln" ist schlichtweg absurd. Eine Welpengruppe mit soviel Areal wie man sich denken kann, wird sich trotzdem ohne soziale Bindung nicht so entwickeln wie den stolzen Käufer suggeriert wird. Sozialisierung heißt: engste Verbindung Hund/Hund und Mensch/Hund. Unsere Welpen haben ab der 3. Woche Besucher mit und ohne Kinder, mit und ohne Hund kennengelernt. Ab der 6 Woche sind unsere Welpen Autogefahren, an der Leine spazierengegangen und haben eine Welpenspielgruppe besucht. Die Welpen waren vollständig in unseren Tagesablauf integriert. Erst nach der 12. Woche(!) sind unsere Welpen zu ihren neuen Besitzern von uns gebracht worden, Jeder unserer Welpenkäufer bestätigt uns ein absolut problemloses Einleben unserer Welpen. Sie sollten ihren Züchter beim Namen nennen, Sie werden sich wundern welch großes Feedback Sie erhalten.
> Mit freundlichen Landseer-Grüßen
> Dagmar Kapic
> www.Landseer-abc.de
>

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite