Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Fragebogen für "Landseer in Not"

von HolgerN
geschrieben am 12.Nov '01 um 18:01
Aufgrund der in den letzten Monaten bei der Landseer-Notvermittlung über diese Internetseiten gemachten Erfahrungen, haben wir - F.Köhler und ich - einen Fragebogen zusammengestellt, welchen wir den Haltern der abzugebenden Hunde zur Verfügung stellen wollen. Die Intension dieses Fragebogens, der unter dem angegebenen Link angesehen und ausgedruckt werden kann, ist es, dem Interessenten ein möglichst umfassendes Bild des zu vermittelnden Hundes an die Hand zu geben.

Über ein Feedback - entweder per E-Mail oder als Antwort zu diesem Diskussionsbeitrag - zu Details (beispielsweise einzelnen Fragen) oder auch der grundsätzlichen Idee würde ich mich freuen, denn sicherlich gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten...

Mit freundlichen Grüßen
Holger Neeb

Fragebogen zu "Landseer in Not" (".pdf"-Format, 33kb)

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Fragebogen für "Landseer in Not"' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Fragebogen für "Landseer in Not"

von Nicole Riese
geschrieben am 13.Nov '01 um 20:08

Hallo Herr Neeb,

ich finde ihren Fragebogen eine hervorragende Idee!!!
Besonders gut finde ich den Aufbau und den Inhalt, den er enthält alle wichtigen Details, die man wissen sollte. Denn oft fallen einen alle Fragen gar nicht ein, wenn man sich für den Hund interessiert. Man kann nur hoffen, daß die Vorbesitzer auch alles wahrheitsgetreu ausfüllen.
Ich kann Ihnen nur zu diesem Fragebogen gratulieren!


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite