Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Wasserarbeit mit Landseern im WDR

von Stephan Seger
geschrieben am 02.Aug '01 um 15:32
Mein Hund Balu kommt aus dem Tierheim Marl
der WDR hat Balu gefilmt und dieser Filmbeitrag über Wasserrettungshunde "Landseer" wird am
Sonntag, 12. August 2001 um 18.20 Uhr
im 3. Fernsehprogramm des WDR
ausgestrahlt.
Die Wiederholung dieser Sendng ist am darauffolgenden
Dienstag, 14. August 2001 um 11.40 Uhr im gleichen Programm.

Außerdem Läuft ein weiterer Bericht uber die Wasserarbeit in der Aktuellen Stunde im WDR (am Montag den 06.08 oder am Dienstag den 07.08) Ich werde den genauen Sendetermin der Aktuellen Stunde
auf meiner Hompage bekanntgeben
http://www.land-seer.de

Hier gibt es Bilder der Wasserrettung und natürlich auch welche von Balu

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Wasserarbeit mit Landseern im WDR' von Stephan Seger liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Wasserarbeit mit Landseern im WDR

von HolgerN
geschrieben am 02.Aug '01 um 18:46

Hallo Herr Seger,

es freut mich, dass sich Ihr Balu so gut entwickelt hat (wie überschreibt die Rheinische Post ihren Artikel vom 16.7.: "Auch in dem schreckhaften Balu steckt ein Held" ).

Ansonsten möchte ich Ihnen für den Hinweis auf die Sendungen des WDR danken. Es ist schön, dass die Wasserarbeit die Aufmerksamkeit der Medien findet - neben dem WDR hat ja auch bereits das RTL einen entsprechenden Filmbeitrag ausgestrahlt. Diese Berichte zeichnen ein durchweg positives Bild der Hunde im allgemeinen (und unserer Landseer im speziellen). Dies erscheint mir um so wichtiger, waren doch die letzten zwölf Monate im Wesentlichen durch Medienberichte über 'blutrünstige Kampfbestien' geprägt, wodurch die Stimmung in unserer Gesellschaft gegenüber Hunden wohl auf einem Tiefpunkt angelangt sind.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Wasserarbeit mit Balu weiterhin alles Gute und freue mich schon auf die Filmbeiträge.
Mit freundlichen Landseergrüßen
Holger Neeb mit Ajax & Danessa


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite